Themen-Startervegan4.994 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
foodwatch berichtet über Milchmärchen29.11.2024Heute erhielt ich- wie sicher auch von euch viele- eine mail von foodwatch wegen des Milchmärchens. Aber ich war enttäuscht, dass sie trotzdem noch weiterhin Milch empfehlen und habe folgende Antwort geschrieben:
Sehr geehrte Frau Häuser!
Es ist gut und wichtig, dass foodwatch über das Milchmärchen berichtet, aber leider wäre dann die Konsequenz KEINE MILCH mehr zu empfehlen, sondern auf die Pflanzlichen Alternativen aufmerksam zu machen. Denn diese schmecken heute genauso gut wie Milch und es wird dafür KEINE KUH missbraucht und kein Kälbchen geschlachtet nur weil es männlich ist.
Mit freundlichen veganen Grüßen
Mir scheint, die haben echt Angst als Veganer abgestempelt zu werden. Wie seht Ihr das?
Themen-Startervegan4.994 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
30.11.2024Ich finde es schade, dass sich so krampfhaft an die DGE gehalten wird, obwohl andere Institute schon andere Ergebnisse gezeigt haben. Und obwohl foodwatch sicher weiß, was mit den Tieren geschieht! Und die DGE hat sich ja auch jahrelang gegen die vegane Ernährung gewehrt und jetzt lenkt sie auch ein. Will foodwatch jetzt warten bis die dge gar keine Milch mehr empfiehlt? Ich glaube das wird nicht geschehen.
Themen-Startervegan4.994 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
02.12.2024Und dann ist mir heute noch eingefallen: Es ist ja nicht nur das Glas Milch die man/frau/divers zu sich nimmt, sondern es sind ja in vielen Produkten Milch enthalten entweder klar- wie in Yoghurt, Käse, Quark , oder eben versteckt in Schokolade , Kekse etc.