Vegpool Logo
Beiträge: neue

Puh, ist das heiss! :-P

Erstellt 11.07.2023, von BeaNeu. Kategorie: Umwelt & Klima. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
Puh, ist das heiss! :-P
11.07.2023
Was macht Ihr denn so, bei der derzeitigen Witterungslage, um Euch abzukühlen?

Ventilator?
Shirt in den Kühler ?
Kalt duschen?
Beine ins Wasser?
Schwimmen gehen?

Also bin ein Sommerkind, :green: , im Frühsommer geb., und ich kühl mich eher ab, als mich im Winter aufzuheizen! 8)

Hab zwar einen Ventilator, aber nutz den momentan nicht.


Ein kühles Tuch im Nacken wirkt Wunder (war auch auf Arbeit super) und kühle Getränke zu mir nehmen (Schorle, viel Wasser - auch mit Schuss - meine Säfte...) ... und Tag und Nacht Fenster auf, bin Frischluft-Freak. ;)

Esse derzeit viel Salat aller Art, leichte, schnelle Suppen, belegte Brote oder Brötchen u. so ! Obst und Gemüse, saisonal, und wenn möglich aus DE....

Und probiere dieses oder jenes noch aus, was man machen könnte. Hier Tipps und anderswo,

Es wird ja immer zu ungesüssten Kräutertees oder so geraten, das kann ich gar net ab. :surprise: Eistee auch net.

Kaffee gerne... (wo immer noch die Alternative zur Kondens gesucht wird)

Das zunächst. 8)


Wie ist das bei Euch?

Oder macht Euch das nichts aus?

Schöne kühle u. sonnige Tage Euch! :wink:

4x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.07.2023
Ich habe keine Probleme mit der Wärme, esse halt meist kalt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.666 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.07.2023
Ich versuche meistens morgens sport zu machen, also zu laufen etc. und den Rest des Tages zu Hause zu sein; wobei heute war es gar nicht so sehr warm, war heute morgen Radfahren, laufen , schwimmen ; also Radfahren zum Schwimmbad 2,50 km , vor dem Schwimmen noch ne kleine Runde gelaufen (auch weil das Schwimmbad erst um 7.30h zum Frühschwimmen geöffnet hat ;) ), dann geschwommen und dann mit dem Rad wieder nach Hause. Es wehte heute ein angenehmes Lüftchen. Wir haben auch keinen Ventilator, versuchen halt abends und frühmorgens die Fenster weit auf zu machen, so lange es noch nicht ganz so warm ist. Wenn es zu warm wird, habe ich auch manchmal Probleme mit dem Kreislauf!

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch437 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
12.07.2023
Meine Frau vermisst gerade das britische oder deutsche Klima.
Sie ist gerade in Tokio und geht "kaputt" dort.
Letztes Mal war sie im Sommer 2018 dort.
Die meint das Klima hat sich in der Zeit dort sehr verändert.
Tokio ist durch all den Beton auch wirklich einer der heißesten Flecken Japans.
Sind wir mal gespannt. In 2 Wochen bin ich auch drüben.
Na ja.... Hauptsache Klimaanlage für die Nacht. Dann komme ich schon klar.
Und auf dem Dach Japans, dem Mount Fuji ist es ja auch frische 5-10 Grad...🤗

Benutzerbild von Beatrixy
vegetarisch59 PostsweiblichNürnbergLevel 3
13.07.2023
Also bei den aktuellen Temperaturen fällt mein Mittagessen auf jeden Fall kleiner aus und mein Abendessen verschiebt sich oft sehr spät nach hinten. Man bleibt halt auch ein wenig länger auf... :haehae:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Umweltschutz bei Rewe - Prospekt wird endgültig eingestampft

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Tofu aus Kichererbsen
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

26. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

25. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

25. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag