Vegpool Logo
Beiträge: neue

Greenpeace heute

Erstellt 30.03.2023, von Vegandrea0. Kategorie: Umwelt & Klima. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
Greenpeace heute
30.03.2023
Greenpeace: Zahl der Privatflüge steigt stark
Die Umweltschutzorganisation Greenpeace kritisiert die steigende Zahl an Privatflügen in Europa. Laut einer Analyse sei ihre Zahl im vergangenen Jahr um 64 Prozent angestiegen, so die Organisation. Die Flüge hätten knapp 3,4 Millionen Tonnen CO2-Emissionen verursacht, was der Jahresmenge von 555.000 EU-Einwohnern entspreche, heißt es in der Studie. Greenpeace fordert wegen der klimaschädlichen Folgen ein EU-weites Verbot von Privatjets.

Quelle: NDR Info, vom 30.03.2023

Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
Kein Benutzerbild
Heinzi
30.03.2023
Nö, geht nicht (wir sind nicht mehr in der Pandemie):
https://www.austrian.com/lhg/at/de/o-d/cy-cy/salzburg-wien
Wie Du der AuA-Website entnehmen kannst, gibt es 145 Flüge von SAL nach VIE pro Woche!

Desweiteren:
In dem Artikel von Vegandrea0 geht es um Privatjets.
AuA != privat.

Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
28.04.2023
Greenpeace bittet um Unterschriften gegen das geplante EU-Mercosur-Abkommen, in dem erlaubt wird, dass BAsF, Bayer und Co. Pestizide nach Südamerika verkaufen dürfen (die landen dann wiederum auf dem Obst, dass wir von Brasilien importieren),
dass Zölle erleichtert, um Fleisch, Zuckerrohr und Bio Kraftstoffe zu exportieren, und
dass Kleinbauern und indigene Völker in Südamerika verdrängt werden, weil Großgrundbesitzer sich breit machen, und
dass Autos mit Verbrennungsmotoren nach Südamerika verkauft werden dürfen.

Bild: ohne Beschreibung+

Vielleicht findet jemand noch die E-Mailadresse von der Frau Dröge und/oder der Frau Haßelmann, dann könnt ihr digital Unterschreiben. Auf der Greenpeace Seite ist diese Petition noch nicht online.


Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch416 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
28.04.2023
Zitat Vegandrea0:
Greenpeace: Zahl der Privatflüge steigt stark
Die Umweltschutzorganisation Greenpeace kritisiert die steigende Zahl an Privatflügen in Europa. Laut einer Analyse sei ihre Zahl im vergangenen Jahr um 64 Prozent angestiegen, so die Organisation. Die Flüge hätten knapp 3,4 Millionen Tonnen CO2-Emissionen verursacht, was der Jahresmenge von 555.000 EU-Einwohnern entspreche, heißt es in der Studie. Greenpeace fordert wegen der klimaschädlichen Folgen ein EU-weites Verbot von Privatjets.

Quelle: NDR Info, vom 30.03.2023


Privat und Kurzstreckenflüge sind echt mies und unnötig.
Gab letztens noch eine Interessante Doku dazu im TV.
Ich "muss" leider ab und an mal Langstrecke. Würde zwar lieber mit Bahn und Schiff nach Asien. Aber soviel Urlaub habe ich nicht....

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
28.04.2023
Was wollt ihr bloß alle in Asien? :wtf:
Gibt es da was umsonst?
Das kann man doch heutzutage alles digital erledigen???
Ich versteh die Welt nicht mehr :crazy:
Ihr wollt unbedingt Asiatisch essen gehen, gebt es zu!😅

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch416 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
28.04.2023
Zitat Vegandrea0:
Was wollt ihr bloß alle in Asien? :wtf:
Gibt es da was umsonst?
Das kann man doch heutzutage alles digital erledigen???
Ich versteh die Welt nicht mehr :crazy:
Ihr wollt unbedingt Asiatisch essen gehen, gebt es zu!😅


In meinem Fall ist meine Ehefrau Japanerin. Ist aber auf lange Sicht geplant dorthin auszuwandern.
Dann entfällt das ja auch weitgehend mit den Flügen.
Die haben auch wenigstens einen funktionierenden Personenverkehr.
Hasse ja Fliegen. Ist nur alle 2 bis 3 Jahre bei mir.

Asiatische Kost, von indisch mal abgesehen, liegt mir auch nicht so. Bevorzuge italienische Küche. :heart:

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

5 Gründe, warum wir die Gefahren der Klimakrise ausblenden

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Deutschland und die Selbstversorgung
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

11. Apr.
» Beitrag
Ernährungsumstellung für das Klima
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
3
Okonomiyaki
Okonomiyaki

04. Apr.
» Beitrag
Lindrix
Lindrix

23. Mär.
» Beitrag
Adazoca
Adazoca

22. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

19. Mär.
» Beitrag