Vegpool Logo
Beiträge: neue

Externalisierte Kosten der Milch- und Fleischindustrie

Erstellt 19.05.2022, von Sunjo. Kategorie: Umwelt & Klima. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
30.05.2022
Zitat Vegbudsd:
Die Sendung NANO zeigt in der heutigen Ausgabe, wie es auch gehen kann. Mich hat insbesondere die Aussage des Altbauern über seine Kälber und Milchkühe beeindruckt, mit der er seine Abkehr von der Milchviehhaltung und die Umstellung seines Hofes auf eine andere Landwirtschaft begründete: https://srf-vod-amd.akamaized.net/world/hls/nano/2022/05/nano_20220530_110156_10390735_v_webcast_h264_,q40,q10,q20,q30,q50,q60,.mp4.csmil/index-f6-v1-a1.m3u8

der direkte Link: https://www.3sat.de/wissen/nano/220527-sendung-nano-100.html

Früher konnte auf dem Hof mit dem Milchkühen 1 Familie davon leben, nach der Umstellung (bereits vor 20 Jahren!) auf reinen Ackerbau leben jetzt 3 Familien und 30 Angestellte davon! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wirklich eine gute Sendung! Nicht nur wegen dem Bauern, der umsteuerte... Sondern es geht auch z.B. um den wahren Preis der Lebensmittel....und auch eine Betrachtung zur Welt ohne Fleisch...

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
31.05.2022
Und auch eine Betrachtung zu Klamotten, die viel zu oft weggeworfen werden. Und diese Schweizer Firma arbeitet sie jetzt um. Aber ich glaube manchem sind auch noch 40 Franken zuviel, wenn sie/er kein Geld verdient. Aber es ist schon eine gute Idee.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Natur und Stille haben mehr und mehr Seltenheitswert

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Tofu aus Kichererbsen
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
1
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag