Externalisierte Kosten der Milch- und Fleischindustrie

Erstellt 19.05.2022, von Sunjo. Kategorie: Umwelt & Klima. 11 Antworten.

30.05.2022
Zitat Vegbudsd:Die Sendung NANO zeigt in der heutigen Ausgabe, wie es auch gehen kann. Mich hat insbesondere die Aussage des Altbauern über seine Kälber und Milchkühe beeindruckt, mit der er seine Abkehr von der Milchviehhaltung und die Umstellung seines Hofes auf eine andere Landwirtschaft begründete: https://srf-vod-amd.akamaized.net/world/hls/nano/2022/05/nano_20220530_110156_10390735_v_webcast_h264_,q40,q10,q20,q30,q50,q60,.mp4.csmil/index-f6-v1-a1.m3u8

der direkte Link: https://www.3sat.de/wissen/nano/220527-sendung-nano-100.html

Früher konnte auf dem Hof mit dem Milchkühen 1 Familie davon leben, nach der Umstellung (bereits vor 20 Jahren!) auf reinen Ackerbau leben jetzt 3 Familien und 30 Angestellte davon! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wirklich eine gute Sendung! Nicht nur wegen dem Bauern, der umsteuerte... Sondern es geht auch z.B. um den wahren Preis der Lebensmittel....und auch eine Betrachtung zur Welt ohne Fleisch...
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
31.05.2022
Und auch eine Betrachtung zu Klamotten, die viel zu oft weggeworfen werden. Und diese Schweizer Firma arbeitet sie jetzt um. Aber ich glaube manchem sind auch noch 40 Franken zuviel, wenn sie/er kein Geld verdient. Aber es ist schon eine gute Idee.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Natur und Stille haben mehr und mehr Seltenheitswert



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Studie: Fleisch-Alternativen VIEL umweltfreundlicher
Eine neue Studie aus Oxford hat die wichtigsten Umweltauswir…
kilian
1
Katzenmami
gestern, 20:07 Uhr
» Beitrag
Warum wir positive Veränderungen oft übersehen...
...denn es gibt sie - man muss manchmal nur genauer hinsehen…
kilian
1
Vegbudsd
gestern, 14:49 Uhr
» Beitrag
Gemeinsam aktiv gegen den Klimawandel werden
Ich bin auf der Suche nach Menschen, die Lust haben sich …
Ankou
24
Smaragdgruen
gestern, 11:26 Uhr
» Beitrag
WWF-Studie zum Einfluss der Ernährung auf die Biodiversität
[LINK] Hab's mir noch nicht im Detail angesehen, aber wenn …
Sunjo
0
Sunjo
Montag, 23:18 Uhr
» Beitrag
UBA-Präsident bei "Jung & Naiv"
Präsident des Umweltbundesamts fordert 0% Mehrwertsteuer …
kilian
5
METTA
Montag, 08:44 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.