Vegpool Logo
Beiträge: neue

Überfischung der Meere

Erstellt 29.02.2024, von Smaragdgruen. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
Themen-Startervegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
Überfischung der Meere
29.02.2024
Gerade was erschreckendes in den Nachrichten gesehen, mit dem Aufruf vermehrt auf pflanzliche Produkte zu setzen:
https://www.bund.net/themen/aktuelles/detail-aktuelles/news/end-of-fish-day-deutsche-fischprodukte-bereits-jetzt-aufgebraucht/
Dennoch empfehlen "Ernährungsberater" und Ärzte "gesunden" Fisch - trotz enormer Belastung durch Quecksilber, PCB, Dioxin und anderen schlimmen Umweltgiften.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.210 PostsweiblichBERLINLevel 4
01.03.2024
Stimmt, ich habe von einem Hausarzt und von einem Hautarzt gesagt bekommen, dass es gut ist, dass ich mich pflanzlich ernähre, aber ich soll den Fisch weiter essen, das sei ganz wichtig.🤨

Ich weiß auch, wie überlastet Ärzte sind, und dass sie sich mit den Feinheiten der Ernährung, auch privat für sich selbst, nicht kümmern können.
Ich weiß ja, wie viel Zeit mich das kostet.


Aber ich bin auch kein Arzt, der die Patienten über ihre Gesundheit beraten will, die Ärzte müssen auch wissen, welches Gewicht ihr Ratschlag haben kann.


2x bearbeitet

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch437 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
01.03.2024
Nicht zu vergessen die Belastung durch Mikroplastik.
Also wenn ich da wählen müsste, würde ich eher Fleisch als Fisch essen.
Rein rethorisch.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bündnis fordert Kirchen auf, Tierschutz-Versprechen Taten folgen zu lassen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag