Sprüche für T-Shirts und Plakate

Erstellt 27.07.2021, von Salma. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 8 Antworten.

Sprüche für T-Shirts und Plakate
27.07.2021
Ich beschäftige mich weiterhin mit dem richtigen T-Shirt für mich (das von ariwa zur SAS-Demo habe ich mir jetzt aber schon vorsorglich bestellt), aber auch mit guten Sprüchen für Plakate.

Welche Sprüche findet ihr besonders gut?


Ich bin hier gerade im Forum über den Spruch
"Compassion over comfort" gestolpert, und finde ihn toll.
Wie wäre der Sinn auf deutsch in ähnlicher Prägnanz auf deutsch zu formulieren?
antworten | zitieren |
27.07.2021
Als erstes ist mir "Empathie statt Egoismus" eingefallen. Etwas später noch "Gewissen über Gewohnheit". Mal schauen, ob noch mehr kommt.
antworten | zitieren |
27.07.2021
,,Sei die Stimme deren, die keine Stimme haben" und ,,Wenn ich Grasfresser bin, bist du Massenmörder" fallen mir gerade spontan ein
antworten | zitieren |
27.07.2021
Compassion over Comfort:
Vielleicht:

Lieber Einfühlsamkeit, als Annehmlichkeit.

Ev. auch Einfühlsamkeit statt Annehmlichkeit.

(Nachhaltigkeit statt Annehmlichkeit.) passt zwar nicht von der Übersetzung, aber vom Wortklang her.

emphatisch statt einfach.
antworten | zitieren |
28.07.2021
Ich habe bei mir an der Auto Heckscheibe den Aufkleber " Tiere essen - nein Danke "
https://www.spreadshirt.de/shop/design/tiere+essen+nein+danke+sticker-D5af1e3c8c80563457d561c03?sellable=QzQn9v0dBVI7LkrRAM57-1459-215
Wäre vielleicht auch etwas für's Tshirt.
antworten | zitieren |
28.07.2021
spannend, diese verbale reflektion! danke, freu mich noch auf mehr!


hab grad das hier entwickelt, aber es trifft ja nur in teilen:

lieber mitgefühl statt milchjunkie/milchbubi/milchmädchen
antworten | zitieren |
28.07.2021
Zitat Salma:spannend, diese verbale reflektion! danke, freu mich noch auf mehr!


hab grad das hier entwickelt, aber es trifft ja nur in teilen

lieber mitgefühl statt milchjunkie/milchbubi/milchmädchen


:lol: :thumbup:

Find ich Klasse.

Und dazu dann:

Lieber Mitgefühl statt Hanswurst

:lol:
antworten | zitieren |
28.07.2021
:D

lieber mitgefühl statt alles wurst&käse

mitgefühl überwindet fleischeslust

herz über gewohnheitshedonismus

herzdame sticht hanswurst


:lol:
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.07.2021
Hat zwar nichts mit deiner Vorlage zu tun, aber hab ich sinngemäß gerade gelesen:
Veganer denken nicht, dass Tiere wichtiger sind als Menschen. Aber wir denken, sie sind wichtiger als ein Sandwich, ein paar Schuhe oder Lippenstift.

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vier Pfoten Vortrag und Diskussionsrunde mit verschiedenen Parteivertretern



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Fleischesser: Emotionslose Killer?
Natürlich sind Fleischesser und Vegetarier keine emotionslos…
kilian
5
Franz23
gestern, 09:31 Uhr
» Beitrag
Mein Partner will angeln, wie damit umgehen?
Ich bin die Neue! 🙂 Ich bin gar nicht so der Forum-Mensch, …
Holsi
6
Vegbudsd
21.09.2022
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
Tierquälerei nimmt kein Ende und wahrscheinlich bleiben …
kilian
80
METTA
19.09.2022
» Beitrag
Ist Fleischkonsum u.U. moralisch besser als Vegetarismus?
Ich möchte euch gerne ein Argument unterbreiten, mit …
einKoffer
4
Salma
19.09.2022
» Beitrag
Was gibt euch Hoffnung dass es für Tiere besser wird?
Ich wollte ein paar eindruckvolle Anregungen sammeln, die …
Salz
25
Vegbudsd
17.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.