03.10.2019
Hallo Ihr Lieben,
Bullshit-Bingo, Fortsetzung…
Ich bin in der Umweltkomission unserer Gemeinde und nach der Sitzung heute Abend, saßen wir noch etwas beieinander, da eines der Mitglieder Geburtstag hatte und etwas „Verpflegung“ mitbrachte. War leider zu etwa 95% Fleischiges, ein wenig Gemüse zur Deko, Wein und selbst gemachte Guacamole.
Ich bin dem Wein nicht abgeneigt, also saß ich da, bei einem Glas und habe mir die (übrigens sehr leckere) Guacamole mit etwas Baguette schmecken lassen.
Die meisten wissen, dass ich mich vegan ernähre haben nicht weiter reagiert, aber zwei mussten dann doch, einige Elemente aus dem berühmten Bingo zum Besten geben.
Neben „Ich würde auch gerne, kann es aber nicht“ „Den Tieren in bei uns geht es gut und sie werden human geschlachtet“ „Ich kaufe nur Bio“ (was ich in diesem Fall auch glaube) und einigen anderen, kam auch „Wenn die Tiere nicht gezüchtet werden, sterben sie aus“ mit dem Zusatz „oder meinst Du jemand würde sich eine Kuh zum Streicheln halten?“ Ich glaubte bisher wirklich, dieses „Argument“ wäre nur eine Erfindung.
Ich möchte auch nicht weiter auf das Gespräch eingehen und muss sagen, dass es ganz gesittet verlief. Es ist trotzdem interessant, wie Die Omnis immer wieder versuchen, uns Veggies mit „Argumenten“ …ja, was denn?
Nach dem „Bingo-Element“ „Ein einzelner kann sowieso nichts bewirken“, habe ich gebeten das Gespräch zu beenden, mit der Frage, ob wir uns darauf einigen können, dass ich einfach nicht möchte, dass für meine Ernährung Tiere getötet werden.
Tja, das war‘s auch schon…
Sonnige Grüße,
Ivo
antworten |
zitieren |
teilen