Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bullshit Bingo…

Erstellt 14.07.2019, von Ivo. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 68 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
20.07.2019
Es gibt aber auch immer wieder positive Erfahrungen und Beispiele: z.B. meine Mutter (Kriegs-/Nachkriegsgeneration) war am Anfang schon etwas geschockt und verunsichert mit meiner Ernährungsweise. Aber einfach nur aus dem Grund, weil sie wenig darüber wusste. Als ich ihr dann klar gemacht habe, dass sie für mich gar nicht extra kochen muss, sondern, dass ganz viele ihrer Gerichte sowieso schon vegan sind, habe ich ihr die Angst nehmen können. Wir sind meist sonntags bei ihr zum Essen und für sie war halt klar, dass da ein Braten, großer Fisch oder Ähnliches auf den Tisch muss. Aber sie hat schon immer ganz viele Beilagen (Salate, Gemüse, Kartoffeln, Reis,..) dazu gemacht. Also wurde ich immer satt (und glücklich) bei ihr. Das Tolle ist aber, dass sie sich mittlerweile (ohne dass ich groß darüber gesprochen hätte) immer mehr mit der veganen Küche auseinandersetzt – natürlich für mich, aber dadurch auch für sich selber. Letzten Sonntag gab es z.B. Tagliatelle aus Zucchini auf gebratenen Süßkartoffelscheiben. Dass sie so etwas mit fast 80 Jahren noch ausprobiert, finde ich einfach nur toll. Ganz nebenbei bin ich natürlich auch davon überzeugt, dass sie selber mit ihrer Herzschwäche und Cholesterinwerten davon profitiert und ich noch ein paar Jahre länger Zeit mit ihr haben werde. :D :heart:

Benutzerbild von PittBull
vegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 2
22.07.2019
Meine Damen und Herren, es folgt eine neue Folge Bullshit Bingo.


Ich hab gerade vegan für meine Großeltern gekocht, mein Opa meinte das schmeckt zum kotzen und ehe er Vegetarier wird, hängt er sich auf. Meine Oma meinte "ist okay aber nachkochen werde ich das nicht"
Mal abgesehen davon das sie mein Rezept viel zu lang hat kochen lassen und völlig versalzen hat :clap:
Ich hab soooo gute Laune gerade :clap:

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.07.2019
so spricht man nicht mit Menschen, die einem wichtig sind. :oo

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
23.07.2019
...mein Opa meinte das schmeckt zum kotzen und ehe er Vegetarier wird, hängt er sich auf.


Mir fiel dazu die Frage ein: "Jetzt gleich? Deal??" :green:


"Aber Opa, nur weil Oma nicht nach Rezept kochen kann, muss man sich doch nicht gleich aufhängen..."

Grober Keil auf groben Klotz eben.

Aber nein, wir wollen doch immer recht freundlich bleiben - verbessert das Karma oder sowas ;) )

Und wie kriegt man mit gutem Karma den dicken Hals weg??


Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.07.2019
Vegbudsd:
In dem man sich daran erinnert, dass man auch mal Nicht-Veganer war in diesem Leben ! :green:

An Opa:" Du musst ja nicht Vegetarier werden, kannst ja gleich Veganer werden ! Und vorher Oma einen Kochkurs für veganes Kochen schenken zu ihrem Geburtstag !" :D

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
23.07.2019
Hallo Metta,

die Idee mit dem veganen Kochkurs hat mich überzeugt... :clap: :clap: :thumbup:

Viele Grüße
Vegbudsd

Benutzerbild von Ivo
Themen-Starter89 PostsmännlichGreiveldange Level 2
15.09.2019
Ich hänge mein letztes Erlebnis einfach hier dran… Mittlerweile gehe ich schon viel gelassener mit dem Thema um, möchte es dennoch hier nicht unerwähnt lassen.

Gestern waren wir bei einer Hochzeitsfeier. Für Vegetarier/Veganer gab es extra Essen, aber keine separaten Tische. Als aufgetischt wurde, sprach uns eine (Omni-)Tischnachbarin auf unser Menü an und meinte dann (wortwörtlich) „Vegan ist sowieso nicht mehr modern“. Auf meine Antwort, das dies, sollte es denn stimmen, vollkommen unerheblich, sei und wir aus ethischen Gründe keine Tiere essen, wurde dann das volle Programm Bullshit abgesondert. Ich unterbrach sie und und sagte, dass mir nicht danach sei, zu argumentieren und ich es besser fände, sie würde sich jetzt auch zurückhalten.

Später dann, beim Nachtisch, haben wir uns ein Stück der Hochzeit Torte genehmigt, und selbige Dame hat uns dann vorgehalten, dass diese ja auch nicht Vegan sei und wir nicht ernst zu nehmen seien, da wir nicht konsequent genug in unserer Ernährung sind.

Aarghhh… So eine dumme Person. Woher nehmen sich die Leute das Recht, einen ungefragt so anzugehen? Übergewichtig, chronisch krank, aber trotzdem auf dem hohen Pferd. (Mist, ich merke, dass ich DOCH nicht so ganz gelassen bin, heute. Gestern beim Essen ging‘s noch :lol: )

War trotzdem ein schöner Abend :thumbup:

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
15.09.2019
Ich mache jetzt gerade die Erfahrung, dass mir selbst gute Freunde sofort raten, mir das gründlich zu überlegen, es sei ja so schwierig, mit der veganen Ernährung alle "Wertstoffe" (!) zu bekommen. Andere sehen mich lebensgefährdet, und manche sagen, man könne ja sowieso nichts machen, der einzelne sei nichts als ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Ja, solche Menschen nerven, Ivo. Aber gut, dass Du gestern wenigstens gelassen bleiben konntest :-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.09.2019
Zitat Ivo:

Später dann, beim Nachtisch, haben wir uns ein Stück der Hochzeit Torte genehmigt, und selbige Dame hat uns dann vorgehalten, dass diese ja auch nicht Vegan sei und wir nicht ernst zu nehmen seien, da wir nicht konsequent genug in unserer Ernährung sind.


Also ich finde solche "Ausnahmen" in diesem Rahmen auch immer problematisch. Man spielt den "Gegnern" direkt in die Arme. Man führt sich und seine Ansichten ad absurdum. Ich hätte in diesem Fall eben mit dem Verweis auf die vegane Lebensweise die Torte abgelehnt.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
15.09.2019
Ja, da ist was dran.

Worauf man alles achten muss......... :idea:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

TV Tipp: Heute Report Mainz 21:45 Uhr

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag