Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Chilli mit Kartoffelspalten

Erstellt 21.06.2016, von Pumpkin. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pumpkin
Themen-Startervegan10 PostsweiblichLevel 1
Veganes Chilli mit Kartoffelspalten
21.06.2016
Guten Abend,


letztens hatte ich mal wieder Lust auf Kartoffelspalten, wollte aber auch mal veganes Chilli probieren. Also habe ich mich mal wieder ausgetobt, das Ergebnis war sehr lecker wie ich finde:

- 4-5 kleine Kartoffeln
- 1 Dose Kidneybohnen (400 g)
- 1 mittlere Zucchini
- 200 g Tofu
- 1 Paket passierte Tomaten
- Olivenöl
- Gewürze nach Wahl (ich hab Kurkuma, Cayenne-Pfeffer, Knoblauchgranulat, Paprika, getrocknete Chilli-Kerne und ein bisschen Salz verwendet)


1. Zuerst habe ich den Backofen auf 200 Grad vorgeheizt und die Kartoffeln in ungefähr gleich große Spalten geschnitten. Die Spalten habe ich in eine Schüssel gepackt und mit Kurkuma, Knoblauch, Cayenne-Pfeffer, Salz und ein wenig Chilli-Kernen gewürzt und knapp 1 EL Olivenöl darüber gegossen. Deckel auf die Schüssel, so lange durchschütteln bis die Kartoffeln mit allem bedeckt sind und für knapp 30-35 Minuten in den Ofen.


2. In der Zwischenzeit habe ich die Bohnen abgewaschen und abtropfen lassen. Die Zucchini habe ich in Scheiben geschnitten und die Scheiben geviertelt. Den Tofu habe ich zerkrümelt.


3. Etwas Öl nach Wahl in einen großen Topf erhitzen und den Tofu mit Kurkuma würzen und anbraten. Danach Zucchini und die Bohnen dazu und knapp 7 Minuten auf mittlerer Hitze braten lassen.


4. Das Paket passierte Tomaten nach Geschmack hinzugeben (ich hab ca. 3/4 der Packung genommen, das war zum Schluss von der Konsistenz wie ein dicker Eintopf) und nochmal kräftig mit Paprika würzen. Dazu ein paar Chilli-Kerne und ca. 10 Minuten auf mittlerer Hitze kochen lassen.


5. Am Ende der Kochzeit sollten die Kartoffeln fertig sein. Diese werden zum Schluss in den Topf gegeben und alles nochmal durchgerührt. Fertig.


Ich hab dreimal davon gegessen, sprich eine Portion direkt, die anderen beiden am nächsten Tag zum Mittag auf Arbeit und zum Abendessen. Wer nicht mehrmals hintereinander dasselbe essen will, der nimmt von allen Zutaten entsprechend weniger.


VG Jacky

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
22.06.2016

Hmmm, lecker!!
Komme mal vorbei!!!
Vegan ist toll :thumbup:

Wünsche schönen Sommertag
rossie

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
22.06.2016
Sowas in der Art hab ich mir auch schon öfter gemacht... ist soooooo lecker.
Früher hab ich so einen Chili-Topf gar nicht gemocht, weil da immer so greußliche Wurst/Fleischstücke drin waren :-/ - und da war ich noch gar nicht vegan. :wtf:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
22.06.2016
Klingt echt toll Danke :star:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Geburtstagstorte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag