Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer Käsekuchen

Erstellt 24.08.2016, von Nefasu. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
Veganer Käsekuchen
24.08.2016
Hallöchen,

auf dieser Seite findet ihr sehr leckere vegane Kuchenrezepte:
http://www.tierbefreiungsoffensive-saar.de/rezepte/kuchen-torten/

Den Käsekuchen mit Schokostreuseln (2. Rezept auf der Seite) backen wir zu jeder (Familien-)Feier und er ist leer gefuttert bevor ein anderer Kuch auch nur halb leer ist - zumindest solange man dem Drang widersteht anzumerken, dass der Kuchen vegan ist..

Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
24.08.2016
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, Falk, deine letzte Anmerkung sollte sich jeder Veganer zu Herzen nehmen, der für Omnis gekocht oder gebacken hat....
:green:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Taste243
vegan6 PostsweiblichLevel 1
24.08.2016
Tolle Seite, vielen Dank! :clap:

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
24.08.2016
Danke Falk. Hast wohl meine Blogs gelesen gestern ;-) hihi. Werde den Käsekuchen gleich mal nachbacken :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
24.08.2016
Wie immer :thumbup: Falk


Diese Seite hat mich leider sehr traurig gemacht.. Konnte aber auch nicht weg sehen.

LG rossie

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
24.08.2016
Danke für die Rezepte - da bekomme direkt Lust los zu backen :D

Hier auch noch ein leckeres Käsekuchen-Rezept; in dem Fall mit dem seit kurzem erhältlichen veganen Quark als Füllung:
http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/ernaehrung/kaesekuchen-mit-johannisbeeren-und-kokossahne/-/id=2244116/did=17661778/nid=2244116/16g2rhb/

PS: Ich lass da die Beeren weg :green:

1x bearbeitet

Benutzerbild von anna1990
vegetarisch7 PostsweiblichÖsterreichLevel 1
26.08.2016
Hallo zusammen,


ich bin neu hier im Forum und schon länger auf der Suche nach veganen Kuchenrezepten. Freue mich schon darauf, wenn ich die leckeren Käsekuchenrezepte ausprobieren kann :D

Liebe Grüße aus Österreich

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
28.08.2016
Anna, viel Spaß beim Ausprobieren - und lass uns wissen, ob es etwas geworden ist :wink:

Ich hatte gestern auf eine Geburtstagsfeier einen Wirbelkuchen (ähnlich Marmorkuchen) mit Apfel- und Mangostücken mitgebracht. Haben auch einge Veganer-Anpöbler gegessen (natürlich nichtwissend, dass er vegan ist) und haben es überlebt; ja sogar noch gelobt, dass er schmeckt. :crazy: :green:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
28.08.2016
Mhmm..ich bin etwas skeptisch...wie ist Käsekuchenfüllung denn so? Ich habe genau einmal so einen Käsekuchen gegessen und es war einfach ziemlich widerlich :( Die Füllung war bröselig, total übersüßt (kann man natürlich ändern) und hat einfach penetrant nach Tofu geschmeckt.... Ich backe momentan nur normale Kastenkuchen, da schmeckt man null Unterschied.

Ist dieser Sojaquark von der Konsistenz her denn irgendwie anders als einfach trockener Soyajoghurt? Wird das beim Backen nicht eher trocken und bröselig?

Kein Benutzerbild
Nefasu
28.08.2016
Zitat pummelchen:
Ist dieser Sojaquark von der Konsistenz her denn irgendwie anders als einfach trockener Soyajoghurt? Wird das beim Backen nicht eher trocken und bröselig?

- Ja, der cremoso ist wesentlich cremiger
- es wird cremig und bleibt leicht matschig ;)
- bröselig werden nur die Brösel oben auf dem Kuchen

Ansonsten schmeckt der Kuchen weder übersüsst noch trocken.

Nach bisher über 10 Zubereitungen für Feiern / Feste war jeder bis zum letzten Stück weggefuttert währen daneben noch etliche Sahnetorten halb voll waren. Die Ausnahme bildet hier daszweite Mal backen.

Da hatten wir ein Vegan Schild dran und es wurde praktisch nichts gegessen...
Dabei waren > 50% der Leute vom ersten Mal anwesend, wo der Kuchen in den Himmel gelobt wurde :evil:

Grüße,
Falk

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Luftgetrockneter Gouda von Miyoko Schinner

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag