Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane "Käse"-Lauch-Suppe Reloaded

Erstellt 08.09.2017, von Nefasu. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
Vegane "Käse"-Lauch-Suppe Reloaded
08.09.2017
Hallöchen,

man wächst ja bekanntlich an seinen Erfahrungen, also möchte ich euch meine Neuauflage[*1] dieses (beinahe) ganzjährigen Klassikers nicht vorenthalten :D

Vegane “Käse”-Lauch-Suppe für ca. 2,5 Liter Suppe (ca. 5 Portionen)

1 L Sojadrink
500ml Gemüsebrühe
200g Räuchertofu
150g Cashews (über Nacht in Wasser eingeweicht)
1 große Stange Lauch
2 Stangen Frühlingszwiebeln
10 EL Würzhefeflocken
3 EL Rapsöl
2 EL Mehl (weiß)
Saft ½ Zitrone
Salz
Pfeffer
Kurkuma

Die eingeweichten Cashews mit ¼ Tasse Wasser zu einer homogenen Masse Pürieren.
Den Räuchertofu fein würfeln und in 2 EL Rapsöl bei hoher Hitze übermäßig kross anbraten.
Die Frühlingszwiebeln und den Lauch in feine Halbringe schneiden.
Zuerst den Grünen Teil des Lauch in 1EL Rapsöl für ca. 2 Minuten auf mittlerer Hitze anbraten.
Danach den weißen Teil und die Frühlingszwiebeln für ca. 3 Minuten mitbraten.

Das Mehl unterrühren und ca. 1 Minute anschwitzen.
10 EL der Gemüsebrühe schlückchenweise hinzugeben. Nach ausgiebigem Rühren den Rest der Gemüsebrühe hinzufügen und aufkochen lassen.
Für ca. 3 Minuten kochen lassen, dann zuerst den Sojadrink und anschließend die hefeflocken unterrühren. Kurz aufkochen lassen, dann die Herdplatte ausschalten, das Cashewmus, den Räuchertofu und den Saft der halben Zitrone hinzugeben und gründlich durchrühren.

Mit Salz, Pfeffer und Kurkuma abschmecken und vor dem Verzehr ca. 20 Minuten abgedeckt stehen lassen.

Liebe Grüße,
Falk

[*1] https://www.vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/lauchcremesuppe-mit-speckvuerfeln-1.html

1x bearbeitet

Benutzerbild von Lilly
vegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
08.09.2017
Schmeckt bestimmt gut das werde ich auch demnächst mal ausprobieren. :thumbup:

Benutzerbild von Agil123
35 PostsLevel 2
12.09.2017
Ich habe es ausprobiert. Und es war fantastisch. Selbst meiner nicht Veganen Famillie hat es gemundet :D .

Vielen Dank

Agil

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
13.09.2017
Klingt super, ich mag allerdings eigentlich keine Suppe - ist für mich einfach nicht wirklich was zu Essen :-D
Ich werd sie aber mal probieren :-P

Kurzes OT: Alles Gute zum Geburtstag, Falk! :star:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
13.09.2017
Zitat Larashe:
Kurzes OT: Alles Gute zum Geburtstag, Falk! :star:


Das wollte ich auch noch irgendwo unterbringen, daber da du eh den Anfang machst: Happy Birthday, Falk! Feier schön :D :clap:

Kein Benutzerbild
Nefasu
14.09.2017
Hallo Lara, hallo Craspedia,

vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche :D

Grüße,
Falk

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.09.2017
Hallo Falk,
von mir auch noch alles Gute! Hoffe, Du hast angemessen gefeiert! :)
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Erfahrungen mit Lavyl?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag