Heute habe ich mir wieder Süßkartoffeln gekauft! Leider habe ich sie ohne jegliche Ahnung, was ich damit machen soll gekauft. Ich dachte mir, dass ich Süßkartoffel-Falafel machen kann, aber wir haben keine Kichererbsen mehr und wieder in den Laden gehen, kann ich nicht.
Habt ihr vielleicht ein Rezept mit Süßkartoffeln, das ohne besonderen bzw mit alltäglichen Zutaten ist?
Du kannst Süßkartoffeln auch gut für eine Gemüsepfanne (mit oder ohne Tofu oder Seitan) mit anderen Gemüsesorten gemischt verwenden. Sie schmecken mild und - wie der Name sagt - leicht süßlich, vertragen gut Curry oder Masala oder Oregano oder Knobi oder alles zusammen oder was Dir sonst noch so einfällt. Bedenke: Sie sind erheblich schneller gar als z.B. Möhren, also zuerst alles harte in die Pfanne. Sie sind etwa so schnell gar wie Hokkaido-Kürbis (es kommt natürlich auf die Zerkleinerung an).
Du kannst sie auch gut für eine pürierte Suppe nehmen, sie verhelfen auch zur Sämigkeit der Suppe und sorgen für eine schöne Farbe. Ach ja, mit Chili mag ich sie auch gerne und überhaupt mit Paprika. Probier doch mal was aus und schreib wie es war!
Liebe Grüße,
Lindchen
Auch, wenn deine Frage schon was her ist...
Meltem hat mal so was leckerers vorgeschlagen:
Kartoffeln würfeln, mit etwas Öl und Salz und anderen Gewürzen, die man so mag, in den Ofen und 20 Min drin lassen. 5 Min vor Schluss Sesam drüber streuen und fertig. Ultra gut!
Hab sie auch letztens auf Pizza gelegt. Zusammen mit Brokkoli und Mais. Auch spitze.