Chilli sin Carne mit roten Linsen

Erstellt 04.05.2016, von Lara. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. Eine Antwort.

Chilli sin Carne mit roten Linsen
04.05.2016
Hallo ihr Lieben,
da ich dieses Rezept nun endlich vollkommen ausgereift habe, dachte ich mir, ich teile es gleich einmal mit euch.

Ihr braucht:
250g rote Linsen
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 große Zwiebel
2 mittelgroße Kartoffeln
etwas Olivenöl zum braten
2 Dosen stückige Tomaten
Chilli, entweder eine frische Schote oder als Pulver
2 Knoblauchzehen
1250 ml Wasser
Gewürze (Paprikapulver, Curry, Salz, Pfeffer)

So geht's:
Als erstes schnippelt ihr am besten Zwiebel, Knoblauch und Kartoffeln klein, dann ist der aufwendigste Teil schon fertig ;) .
Dann werden Knoblauch und Zwiebel in etwas Olivenöl angebraten. Hier nehme ich gerne scharfes Öl, ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Die Zwiebel sollte glasig sein, dann könnt ihr die Kartoffelstückchen beifügen. Bei mir sind diese immer etwa 0,5×0,5×0,5 cm groß, das ist aber Geschmackssache. Nach etwa zwei Minuten kommen die Linsen hinzu, diese müsst ihr nur kurz abbrausen, nicht vorkochen. Das Ganze wird jetzt mit dem Wasser bedeckt und etwa zehn Minuten gekocht. Wenn die Kartoffeln gar sind, kommt der Rest hinzu (Tomaten, Kidneybohnen, Mais, evtl die Chillischote und die Gewürze). Alles einmal aufkochen lassen und ihr seid fertig :)
Am besten schmeckt es mir aufgewärmt am nächsten Tag, aber Achtung: die Chilli zieht nach!

Ich wünsche euch viel Spaß und einen guten Feuerlöscher ;)

Liebe Grüße
Lara
antworten | zitieren |
04.05.2016
Klingt super, das werde ich auf jeden Fall in ähnlicher Form mal ausprobieren.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Die einfachste Cremesuppe auf Erden :D



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
Rezepte für Kinder gesucht
Ich suche Rezepte für kleine Kinder (1und 6 Jahre), Vegan …
schoko-oma
12
Ef70
02.06.2022
» Beitrag
Tofu ohne Soja
"Tofu"- Rezept aus Kichererbsen-Mehl 500 ml Wasser zum …
maira
8
Hanna098
26.04.2022
» Beitrag
Schoko-Crossies
Ich habe nie drüber nachgedacht, das man diese kleine …
Shirami
3
MarionK
24.02.2022
» Beitrag
Brotaufstriche
Ich bin ja ein totaler Brotaufstrich-Fan, und ich möchte …
dasstullchen
23
Dana
14.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.