Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute gefreut?

Erstellt 19.07.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 341 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.134 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.05.2024
Nach anstrengender Berg-Radtour gab's im Tal Eis 😂
Bild: ohne Beschreibung+

(Es hätte auch ne Eisdiele gegeben, aber in dem Moment war das die richtige Wahl).

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch515 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
25.05.2024
Gute Wahl. Eisdiele ist eh viel zu teuer. 🙂

Benutzerbild von kilian
vegan7.134 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.05.2024
Das Eisdielen-Eis hier im Alpenland, wo ich gerade bin, schmeckt auch selten gut. Fand Freundin auch. Das ist der Nachteil, wenn man zu Hause vom Luxus verwöhnt ist 😂

Kein Benutzerbild
6 PostsLevel 1
26.05.2024
Oh Akinom, das finde ich ja richtig toll, dass bei dir Eulen genistet und erfolgreich 3 Jungen grossgezogen haben! Und richtig knuffig das Foto😊 Ich liebe Eulen, wohne in der Stadt und sehe leider nie welche, wenn ich spazieren oder radfahren gehe...

Benutzerbild von METTA
vegan4.744 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.05.2024
Ich habe mich am WE gefreut, dass ich bei dem Seminar an dem ich teilnahm im Odenwald, auch veganes Essen erhielt, obwohl ich die einzige war. Die anderen hatten vegetarisch, aber auch von meinen Sachen gegessen, weil das z.T. auch glutenfrei war und zwei Leute auch damit zu tun hatten. Es war also genug für alle da. Gelaufen bin ich auch zweimal bei schönstem Wetter, morgens zwischen 6:00 und 7:00h Uhr, das zeige ich Euch beim Sport thread.

Benutzerbild von kilian
vegan7.134 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.05.2024
Auch als Chemielaborantin, die sich die Zutaten usw. natürlich immer wieder ansieht, erfahre ich jeden Sonntagmorgen neue gute Informationen und Tipps, für die ich sehr dankbar bin! Mein allerbester Newsletter!

Schrieb jemand auf Trustpilot. https://de.trustpilot.com/review/vegpool.de
💚

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.900 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
01.06.2024
Zitat Libio:
Sunjo, ich weiß nicht, aber vielleicht geht die Nuss später auf, wenn sie lange genug im Versteck gelegen hat?

Ich hab gelesen, dass junge Eichhörnchen noch nicht in der Lage sind, Nüsse zu knacken. Also dann später vermutlich schon.

Die "versteckten" Nüsse werden mittlerweile mitgenommen (ich leg jetzt selbst jeden Tag eine Nuss in das "Versteck"). Ansonsten freuen sich Meisen und Eichhörnchen über Walnüsse, die Eichhörnchen scheinen auch die Sonnenblumenkerne zu mögen, Haferflocken haben die Meisen zwar angenommen, aber nicht ordentlich "weggeputzt", so dass mir das momentan nicht so zusagt. Rosinen mögen beide nicht, da haben wir etwas gemeinsam ;-)

Bild: ohne Beschreibung+

Trinkendes Hörnchen

Bild: ohne Beschreibung+

Suchmodus

Bild: ohne Beschreibung+

mit verschleppter Nuss

Bild: ohne Beschreibung+

Hörnchen Nummer 2 war heute zum ersten Mal da und ziemlich gierig

Benutzerbild von METTA
vegan4.744 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.06.2024
Bei Hörnchen muss ich immer daran denken 😉
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch902 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
01.06.2024
Das ich gestern einer Schnecke vermutlich das Leben gerettet hab.😎 (ja wie so oft, auch Regenwürmlein - kann des halt net sehen - wenn sie dann platt sind😒) - aber das war anders als sonst.
DENN, auf dem Hin- u. Rückweg zum und vom Einholen sah ich, ob der feuchten Luft, obwohl der Weg fast trocken war , einige hübsche Nacktschnecken kriechen.
Diese dann in Kriechrichtung in die dortige Wiese gesetzt - wo es schön morastig war.
Waren viele Leute unterwegs und manche Kriecher hatten echt Glück, entweder die Leute sahen das oder stiegen zufällig drüber.😝

Besagte Schnecke, prächtiges Tier, war grade zur anderen Seite des Weges unterwegs - wäre die letzt gerettete dann - lach - hob ich dann mit einem Blatt hoch, und setzte sie auch in den morastigen Wiesenteil. Zog sich erst zusammen, aber in Sicherheit - flux kroch sie munter weiter. Andere lassen sich da eher Zeit. Das freute mich. Manchmal - hat auch was Beruhigendes - sehe ich noch nach - ob sie ok sind - und weiterkriechen.
WAS mich aber zu diesem Post - meiner Freude- dann den ganzen Rückweg lang - bewogen hat, kommt jetzt.😎

DENN als ich dann einige Minuten Laufweg später hinter mir sah, kam ein Motorradfahrer, angebraust und einige Leute kamen noch hinten nach.😵
Oh oh - dachte ich mir, und war sehr froh - hundertpro hätte sie dieser erwischt.😣
Hört sich vielleicht etwas naiv an - dahingehend manche meiner Posts - aber ich kann des net sehen.😇
Hab leider auch viele platte gesehen und hob sie dann auch weg - in nen anderen Teil der Wiese. 😓

Es sind eben auch die kleinen Freuden - was auch immer jeder für sich dafür definiert - im Alltag - die zu großen Freuden werden können, damit man den ganzen Irrsinn aushält. 😉
Für mich ein paar Sekunden, für das Tier das Leben! 😃

2x bearbeitet

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch515 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
02.06.2024
Moin.
Heute war ich beim Jubiläumsfestival der GLS Bank zu ihrem fünfzigjährigen Bestehen in Bochum.
Es gab ein überwiegendes Angebot an veganer Verköstigung.
Prima!
Ich habe zwar nichts probiert, da ich aus finanziellen Gründen nie auswärts esse, aber es war schön zu sehen, daß das Angebot überwiegend vegan ist.
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

2x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tauschangebot: neuer Entsafter gegen funktionierende Getreidemühle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

vor 2 Std
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag