Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute gefreut?

Erstellt 19.07.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 310 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch467 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
09.04.2024
Moin.
Gestern in Struckum bei Husum (Nordsee) angekommen und ein paar Tage Urlaub hier verbringen.
Muß ja nicht immer Japan oder Bayern sein. 😉🥰
Herzliche Grüße und angenehmen Tag!

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von METTA
vegan4.720 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.04.2024
Wünsche Euch einen schönen entspannten Urlaub ! In Husum waren wir vor vielen Jahren mal zu einem Tagesbesuch von Kappeln (Schlei) aus.

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch467 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
09.04.2024
Zitat METTA:
Wünsche Euch einen schönen entspannten Urlaub ! In Husum waren wir vor vielen Jahren mal zu einem Tagesbesuch von Kappeln (Schlei) aus.

Oh, ich danke Dir!
Heute war Sankt Peter Ording dran.
Nettes Dörfchen!

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
vegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.04.2024
Gerade beim Ernährungsmediziner. Wollte paar Fettwerte einschätzen lassen.

Erstmal Diabetes Check. "Hab ich nicht!" "Machen wir trotzdem".
Ergebnis: hab kein Diabetes. 😃
Dafür ein Loch im Finger 😓

Dafür 5 Kilo mehr als gedacht, (hab keine Waage zu Hause). War aber mit Klamotten und im Normalbereich.

Frag mich, was der Diabetes Test wohl die Krankenkasse kostet. 😅

Und ob meine Frage zu den Blutfetten hilfreich beantwortet wird...

Benutzerbild von METTA
vegan4.720 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.04.2024
Zitat Okonomiyaki:
Zitat METTA:
Wünsche Euch einen schönen entspannten Urlaub ! In Husum waren wir vor vielen Jahren mal zu einem Tagesbesuch von Kappeln (Schlei) aus.

Oh, ich danke Dir!
Heute war Sankt Peter Ording dran.
Nettes Dörfchen!

Bild: ohne Beschreibung+



in Sankt Peter Ording war mein Bruder mal in den 60er Jahren in einem Kinderheim zur Erholung! Vielleicht hast Du mal zufällig den Film über solche Kinderheime gesehen, die nach dem Krieg die Kinder wieder zu Kräften bringen sollte. Leider wurden da Erziehungsmethoden aus dem Krieg angewendet! Mein Bruder hat mir das auch bestätigt, als ich ihm den Film gezeigt habe.
oder hier eine andere Info dazu: https://www.bildungsserver.de/onlineressource.html?onlineressourcen_id=61843

Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
10.04.2024
Leider wurden da Erziehungsmethoden aus dem Krieg angewendet! Mein Bruder hat mir das auch bestätigt, als ich ihm den Film gezeigt habe.
oder hier eine andere Info dazu: https://www.bildungsserver.de/onlineressource.html?onlineressourcen_id=61843


Das Buch der Lungenärztin und glühenden Nationalsozialisten Johanna Haarer aus dem Jahre 1934 "Die Deutsche Mutter und ihr erstes Kind" von wurde in der BRD bis 1987 verlegt.


Die schwarze Pädagogik aus dieser Zeit ist zum Teil bis heute spürbar.


Kein Wunder, dass das in den 60er Jahren noch schlimmer war. Die Erzieher von damals waren als Kinder der unmenschlichen schwarzen Pädagogik ausgesetzt.
Darum war das nicht nur in diesem Heim so. An den Folgen wird heute noch gearbeitet.



4x bearbeitet

Benutzerbild von Veganer-Mama
60 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
11.04.2024
Ich schreib mal wieder was schönes :)

Diese Tasse hat mein Kind geschenkt bekommen - fand ich gut
Bild: ohne Beschreibung+


Ja, ich bin Veganer
Nein, das ist nicht extrem
Doch, ich bekommen genug Proteine
Nein, Ich essen nicht nur Gras
Nein, Fisch auch nicht
Nein, es interessiert mich nicht, dass du das nie könntest

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch815 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
12.04.2024
Zitat Veganer-Mama:
Ich schreib mal wieder was schönes :)

Diese Tasse hat mein Kind geschenkt bekommen - fand ich gut
Bild: ohne Beschreibung+


Ja, ich bin Veganer
Nein, das ist nicht extrem
Doch, ich bekommen genug Proteine
Nein, Ich essen nicht nur Gras
Nein, Fisch auch nicht
Nein, es interessiert mich nicht, dass du das nie könntest


Huhu!
Ist da nicht ein Schreibfehler auf der Tasse, wenn du kurz nachsiehst. so in real? "Konntest" anstatt "Könntest" - sehe ich da grad - ?😎
Andererseits könnte man das als verschiedene Zeitformen münzen.
Also "Sag nicht, dass du es nicht konntest, also in der Vergangenheit probiert und hat net geklappt" oder dann "Sag nicht, dass du es nicht könntest - also es in der Gegenwart probieren" 😊

Du hast das ja richtig genannt! Irgendwie.

Tolle Idee, der Smile war von mir.😍
----------------------------------------

ZUM TREAD (weil ich sonst wieder ne Stunde warten muss fürn sep. Post.

MICH hat heut gefreut, dass Like Meat ja im Angebot ist, also es gibt da schon so nen 2-3 Wochen-Turnus, dem Rewe folgt im Flyer.
UND das Andros Joghurt, 500 gr, 149 Eur, anstatt 1,99 Eur


UND dass ich in meiner Testphase "Kaffeemilch-Alternative" (siehe letzten Post dazu) FAST am Ziel bin, bin echt begeistert!!!! 😍 - Post folgt, is klar.😃

UND das meine Treads noch gerne genutzt werden. 😏

3x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch815 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
12.04.2024
Zitat Mangolover:
Hallo zusammen,

heute war ein Stresstag und daher freue ich mich besonders, dass mich dieser Thread motiviert hat, auf etwas Positives zu fokussieren. Und hier kommt mein Highlight des Tages:

Ich habe einen veganen Kichererbsenaufstrich gefunden, der OHNE ZUCKER ist. Gibt`s neu bei REWE von mezete. Wie viele Humus-Packungen ich durchgesucht habe (alle mit Zucker, Öl usw. beigemischt) habe ich verdrängt... Ach und trotz meiner Bedenken gegen Kichererbsen, schmeckt er mir auch noch, gerade auf Vollkornbrot mit frischen Radieschen und Kressetopping.



Huhu, Mangolover!
DAS freut mich ja sehr, dass dich mein Tread motiviert hat.

Toll auch - was du schreibst! ------------ Nur weiter so und welcome!😊

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch815 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
15.04.2024
Das ich eine neue Limo-Sorte (neben Wasser, O-Saft, Multi, trink ich auch gerne noch fruchtiges mit Kohlensäure oder mix selber, bin aber auch dahingehend auch mal lazy, grins) "Johannisbeere" in GLASflasche, hehe, hier im hiesigen Rewe (privat geführter) letzte Woche bei den Getränkekästen entdeckt hab.😍 UND gar net teuer ist (Hassia)


Schmeckt mega. UND ist cool in den Zutaten, keine Chemie oder Süssungsmittel! 😊 Da ich beim zweiten Kastenkauf (letzte Woche) beim Kassierer davon geschwärmt hab, meinte er "Hey, das könnte ich auch mal kaufen" 😃
Schmeckt, als würde man Johannisbeersaft (ausm Tetra) mit Sprudel mischen. 😎
Trink auch u.a. gerne O-saft, 100 %, mit Sprudel.
--------
UND das heute "nur" etwas leiseres "Schiffs-Turbinen-Geräusch" von der Heiz.anlage über die Leitungen zu hören ist (die letzten Tage waren hart😒)😐 und
ich ne Lösung wegen meinem kaputten Stuhl vorerst gefunden hab. Bleib dran... (war oder ist sowieso bekloppt, irgendwie😵)
-------
Ausserdem hat mich gefreut, die letzten Tage, ich kruschel gerne, dass ich olle Serien, wie "Hotel", "Traumhotel" oder auch Krimis (wenn ich geräusche-depri bin, sehe ich das) ausn 80er auf einem kostenlosen Videoportal gefunden hab, 😄 Seh-(Hör)Potential für Wochen... - meine eigene Filmothek sozusagen.😎 - Da ich nen Adblocker hab, muss ich leider dort 2 Spots in Kauf nehmen, wo ich aber die Lautstärke abstell. Kann man ja net mit anhören, zum 50. Mal "von Nutella", z.B. 😣
Auf YT ist ja vieles gesperrt, da läuft das anders.
WENN ich fern sehe, dann meist in den Medias Dokus oder so.

3x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tauschangebot: neuer Entsafter gegen funktionierende Getreidemühle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
310
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
Tierfreundlicher Garten
Thueringerin
4
Sunjo
Sunjo

vor 3 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
190
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Paradontitis?
Veganerapfel
4
Veganerapfel

22. Mai.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

20. Mai.
» Beitrag