Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute gefreut?

Erstellt 19.07.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 352 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
06.03.2024
Das mein Tread hier immer noch gerne genutzt wird, mit so tollen Beiträgen wie das Bienenhotel oder so.


DANKE sehr allen. 😃



1x bearbeitet

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan183 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
08.03.2024
Im ard und YouTube, Satire über Menschen, die ich zutiefst verachte. Sehenswert. Böhmermann über Hobbyjäger, "zum Schutz der Natur".

https://youtu.be/q__LT1Js9gE?si=hj09UEaTmZPcnnKj

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
08.03.2024
Gestern:
Auf dem Rückweg vom (musste und muss/will noch soviel Fettfutter holen und Kleinigkeiten, weil die "Vogelfutter-Saison" langsam endet, Läden ordern nix mehr und dass ich noch Vorrat hab, sonst zahlt man drauf, menno) Rewe hier in Laufnähe, die Sonne schien etwas ( :D ), da schwirrte an meiner linken Ohrseite......

eine Hummel oder wars gar ne Biene vorbei, hörte nur ein Brummen - latschte wohl in deren Flugrichtung.😎

GsD is nix passiert.
DAS hat mich gefreut, es sind schon Brummer unterwegs.💛

Hatte letztes Jahr um den 11. März die erste Hummel am Balkon gesichtet.

Und hier vorm Balkon, wo ein paar Bäume stehen (weiss jetzt gar net, welche), da treibt der eine kleinere schon gute Knospen.... man sieht schon was. Der ist immer früher dran und der grössere Baum daneben, zieht dann nach.... 😃
-------------------


1x bearbeitet

Benutzerbild von Lindrix
vegan33 PostsweiblichRhein-Main Level 3
08.03.2024
Ich habe mich heute auch über die erste Hummel auf meinem Balkon gefreut. 🐝

Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.03.2024
Heute beim Laufen wieder Störche gesehen!
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
10.03.2024
Ach herje, gefreut hat mich (gestern schnell den Reweflyer geblättert), DASS es wieder drei Angebote gibt!
Meine Fav-vegan-Margarine ! (neben Alsan-S) -mag die Sorte "gesalzen" recht gerne und "buttrig"
dann Marken-Kaffee, der wirklich super schmeckt - aber sonst über 5 Euro kostet (würde gerne mal einen Bio-Fairtrade-Kaffee probieren, aber kommt noch)
uuuuuuuuuund dann noch der O-Saft einer bekannten Marke (nein, NICHT Valensina oder Grannini)- zwar 20 Cent mehr pro Flasche, als das letzte Angebotsmal, aber immerhin.
Bevorzuge da die Sorte "mit Fruchtfleisch" und paar Flaschen "normaler O-Saft"- die anderen Sorten schmecken mir net so.
Wenn man bedenkt, pro Flasche 80 Cent gespart....
ABER freut mich dennoch.
Jetzt muss ich nur noch den Transport hinkriegen, looool.

Hab gestern beim Einholen dem netten MA gesagt (der hier auch die Misere kennt und auch selbst neg. Erfahrungen mit dem Vermieter machte, räusper, sorry) - beim kurzen Smalltalk - "Oh je, next Woche wird mein Geldbeutel auch wieder geschröpft, weil ihr wieder die tollen Angebote habt, aber dafür hab ich dann Vorrat und spar einiges an Euronen (ist ja immer so ein gewisser Angebots-Turnus) "
Da musste er lachen.
So und Vogelfutter ist noch da - (Fettfutter, weil Nüsse noch drin, hol ich das), normales Streufutter vom DM und normale Sonnenblumenkerne- die sind jetzt wohl wegen Abverkauf im DM reduziert, 😊, aber alles hat halt dann sein Gewicht.... 😝
UND dass die Sonne schien und dass ich mit vereinten Kräften (glaub, des passt auch in den "Sport-Tread") ...... ohne den Einkaufsroller oder sonstige Hilfen alle meine Einholungen hier her geschafft hab, in mehreren Etappen - das war dann "meine Abendgestaltung"! 😎😃
Dafür hab ich jetzt bisschen Muskelkater...


So und jetzt mach ich meine Berechnungen für next Woche, erfreu mich an weiteren Beiträgen im Forum und mach die Post....😊
Sorry, bin etwas redefreudig. 😇


5x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.319 PostsweiblichBERLINLevel 4
15.03.2024
In meiner Straße hat ein Bio veganes Cafè eröffnet, bin grad dran vorbei geradelt.
Da werd ich mal nächste Woche anhalten und einen kleinen Test machen
😊

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
15.03.2024
WOW, soviele Beiträge wieder.


Beim 250.sten, in Bälde..... ?!? geb ich einen aus! 😃
-----------------------------------------------------------

Zum Tread.
Meine Güte,. das war eine Schlepperei und dann hab ich noch was vergessen, lach... da war ich aber klamottig schon umgezogen, fürs "in der Whg bleiben, denn ein Zuhause ist es hier für mich net" - hoffe, des steht dann noch da, hab des hinter ein Gebüsch gestellt, ja ich bin crazy. Ist hier in der Nähe,.
Woche war wieder verdreht, aber was solls. ENDLICH wird am Aufzug was gemacht... aber wie und was - Hintergrund - nach wie vor zum FREMDschämen, das hat ein Nachspiel, der Rest der Misstände unverändert.

ABER hier gehts ja um Freude, mir tut der Rücken weh, lach, und meine Beine - ja, es liegt am nicht Radfahren, was mir so fehlt, aber gemach, jedenfalls hab ich es geschafft in mehreren Lauf-Etappen die mehr als ca. 5 kg Futter vom DM, die letzten Reste, man sah es schon, ist aber noch was da, und die Möhren 2 kg (bin ich jeck?) und dann noch die Flaschen vom Osaft-Angebot! Ohweia. Und noch paar Kleinigkeiten. Die anderen 2 Angebote stehen noch aus. Sind aber net so gewichtig. 😄

Wie heisst es immer, steter Schritt (ne steter Tropfen) und man ist am Ziel (höhlt den Stein) - auch wenn ich ne gute Stunde (?) mehr gebraucht hab, als mit dem Einholroller. Das schwerste hab ich zumindest jetzt hier, das freut mich. Puh.
So, jetzt ess ich noch was schnelles, Nudeln mit Soße, und seh mir eine Folge von "Formel 1 an" und so, und dann - Bettschwere.... 😎 - denn hab morgen auch noch was vor... 😃

2x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
16.03.2024
Freu mich heut, dass wohl zeitweise die Sonne scheint, ich zwar net so ganz gut geschlafen hab (innere Unruhe wegen allem) , mein Rücken sich etwas regeneriert hat vom Schleppen und ich heut net mehr sooooviele schwere Sachen tragen muss.
Werd mich dann auch (Danke für die Tipps) noch umsehen, wo ich endlich einen Einholroller oder ähnliches erstehen kann..... und endlich die damische Kaffeemilch ersetzen kann.😎

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan345 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
16.03.2024
Ich bin heute mal wieder beim Parkrun in Frankfurt gelaufen (und sogar ins Ziel gekommen 😅). Und ich habe Metta getroffen, war eine tolle Begegnung! 😀

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tauschangebot: neuer Entsafter gegen funktionierende Getreidemühle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

08. Jul.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

07. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

05. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

04. Jul.
» Beitrag