Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute gefreut?

Erstellt 19.07.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 352 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Veganer-Mama
63 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
14.02.2024
Ich freu mich gerade jeden Tag, wenn ich früh raus muss, dass es immer ein bisschen heller wird. 😊

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan183 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
21.02.2024
War heute beim Nephrologen. Nierenwerte sinken. Richtig alter Arzt, jenseits der 75. Ungewöhnlich gründliche Untersuchung, langes Gespräch. Brauche mir keine Sorgen machen, altersbedingte Niereninsuffizienz. Sein Kommentar, dass ich mich vegan ernähre: Das ist das Beste was ich für meine Nieren machen kann.

Und das habe ich nach dem Besuch gefunden:

https://www.vegan.eu/nieren-vegan-sinnvoll/

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.02.2024
Hi Kiebitz
das freut mich auch sehr! wobei es bei mir ja eher die Steine(Calciumoxalat) sind, die mich ab und zu aufsuchen und quälen. Aber es wurde auch an der linken Niere eine Retardierung festgestellt. Na ja, morgen bin ich nochmal beim Urologen zur Nachuntersuchung nach der OP.

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan345 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
24.02.2024
Habe bei Velivery gesehen, dass die noch Restbestände von Dr.Mannahs Käse haben 🧀😍. Gleich mal ein paar Packungen zum Abschied bestellt

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan345 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
02.03.2024
Das schöne Wetter und die Sonne waren der Startschuss für die Bienen in unseren Bienenhotels, zu ‚schlüpfen‘ ☺️🐝
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.03.2024
Zitat VeggieMatze:
Das schöne Wetter und die Sonne waren der Startschuss für die Bienen in unseren Bienenhotels, zu ‚schlüpfen‘ ☺️🐝
Bild: ohne Beschreibung+



Hallo Veggie Matze
habt Ihr auch Mauerbienen bei Euch in den Kästen? Wir haben vor Jahren - noch in Offenbach wohnend- mal solche Hotels für Mauerbienen selbst gebastelt und dann mit nach Obertshausen genommen. Mittlerweile benutzen die Mauerbienen aber eher unsere Mauern im Hinterhaus für ihre Brut und einmal haben sie sogar einen Wasserhahn zugebaut für den Nachwuchs.😂


Ich habe mich heute gefreut, endlich mal wieder bei einem parkrun im Niddapark dabei zu sein und die 5 km zu schaffen- mit nur einer kleinen Trinkpause!😀

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan345 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
03.03.2024
Zitat METTA:
Zitat VeggieMatze:
Das schöne Wetter und die Sonne waren der Startschuss für die Bienen in unseren Bienenhotels, zu ‚schlüpfen‘ ☺️🐝
Bild: ohne Beschreibung+



Hallo Veggie Matze
habt Ihr auch Mauerbienen bei Euch in den Kästen? Wir haben vor Jahren - noch in Offenbach wohnend- mal solche Hotels für Mauerbienen selbst gebastelt und dann mit nach Obertshausen genommen. Mittlerweile benutzen die Mauerbienen aber eher unsere Mauern im Hinterhaus für ihre Brut und einmal haben sie sogar einen Wasserhahn zugebaut für den Nachwuchs.


Ja, die Bienenhotels hängen an der Scheunenrückwand unseres Nachbarn, da wird auch gerne gebrütet 😉.

Bild: ohne Beschreibung+

Weiß nicht was für eine Art das ist, aber die hat uns heute Morgen besucht 😊. Die Flügel schimmern lila, total hübsch.

Und Glückwunsch zum Parkrun, muss da echt auch mal wieder mitlaufen…

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.171 PostsweiblichDeutschland Level 4
03.03.2024
Das ist wahrscheinlich eine schwarze Holzbiene

Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.03.2024
Zitat Steja:
Das ist wahrscheinlich eine schwarze Holzbiene

Steja , Du warst schneller ! 👍ja das ist wohl so eine, die Art hat sich letztes Jahr auch in einem Holzstoß bei uns im Hof wohlgefühlt!

Benutzerbild von Steja
vegan1.171 PostsweiblichDeutschland Level 4
03.03.2024
Bei uns fliegen die oft im Garten rum in beeindruckender Größe. Da freut man sich jedesmal. Dieses Jahr habe ich noch keine gesehen.
Ich hatte letztes Jahr viele tiefe Löcher in das Kaminholz gebohrt und die Kids haben begeistert auf der Leiter gestanden und zugeschaut, wie die Wildbienen da rein und raus geflogen sind und die Löcher zugeklebt haben
Aufgrund eurer Beiträge haben wir heute geschaut. Es sind schon einige geschlüpft.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tauschangebot: neuer Entsafter gegen funktionierende Getreidemühle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 4 Std
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

08. Jul.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

07. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

05. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

04. Jul.
» Beitrag