Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute gefreut?

Erstellt 19.07.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 234 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
09.01.2024
Das heut die Sonne scheint, es knackig kalt ist (viel besser für die Bronchien als feucht-kühl) und ich besser poofen konnte.
Mehr sag ich jetzt net, es geht ja um FREUDE!


Und dass ich noch meine eine "vermisste" Haferflocken-Packung unter den noch vielen Einholungsprodukten - von der letzten Woche und so, gefunden hab, lach, und vorhin eine grosse Portion FettHaferflocken für die lieben Wildvögel machen konnte!! Reicht noch für morgen, da will ich unterwegs sein.
Sonne bleibt! 😄

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.984 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
11.01.2024
Habe soeben meinen Fernseher eingeschaltet und die Sender durchgeklickt. Auf einmal sehe ich BILD TV als Sendernamen in meiner Senderliste, klicke darauf und was sehe ich:
123tv 10 € Willkommensrabatt...
Es werden Kunstfelldecken und Kunstkrokoledertaschen angeboten.


Meine heutige Doppelgutnachricht:
BLÖD TV ABGESCHALTET!
Kein Tierleid im Verkauf.

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
14.01.2024
Dass ich am Sa doch standhaft geblieben bin💪 😄(war irgendwie dann beim rausgehen erleichtert) und den Aldi ohne Einholung verlassen hatte (wollte Müllbeutel holen, andere Sorte, als beim Rewe und billiger, und beim Obst-Gemüse nach reduziertem sehen und vor allem die leckeren Sprossen, 2 Sorten zu 89 Cent holen, war aber ausverkauft - war halt ne Idee, weil ich grad in der Nähe war... 😌).
JEDOCH, meide seit gut vier oder fünf Monate diesen Discounter, weil noch zu sehr verstrickt in diversen Skandalen (Eier, Fleisch- US-Lieferketten usw), wo ich auch Peties unterzeichnet hatte, dass es mir einfach keinen Fun mehr macht, dort was zu holen.
Die Flyer haben mich schon vor Weihnachten aufgeregt, nur zum Fremdschämen vor lauter Tierleid-Produkte....
Und Veganuary findet im Flyer nur am Rande statt. 😒

--------------------
Dass hier im Forum so eifrig gepostet wird.

3x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
24.01.2024
Kann jetzt nur die Freude von letzter Woche kundtun (da ja derzeit nerventechnisch unregelmässig hier on)....

Aaaalso, ausser Plan musste ich hier im hiesigen Rewe einholen. Vogelfutter und paar Kleinigkeiten, da für den anderen Rewe es einfach zu weit war, alles noch unter Schnee und so.
UND der DM hatte grade 2 Wochen kein Vogelfutter mehr, musste ich dann paar Cent mehr zahlen, aber das machte nix.
Bin dann in den Laden und studierte die wenigen Posten auf meinem Einholzzettel, als ein wohliger Duft des "hier brät aber jemand was" mir in die Nase stieg.
Bin dann weiter, nach der Obst-Gemüseabteilung und sah schon von weitem, im Bereich der Kühltheken für Wurstprodukte usw. auf der einen Seite und der immer umfangreicher werdenen Veggie-Vegan-Abteilung..... einen STAND VON Plantly Butchers.
Ein netter junger Mann briet grade eine Portion in der kleinen Pfanne, mit Schürze, und ich gleich hin. Nachdem ich meine Begeisterung (den ersten Werbestand überhaupt für Veggie-Vegan gesehen) kund tat, bot er mir sogleich eine frisch gebratene Probierportion in kleinem Behälter an. Typ "Kebab-Style" . Da ich noch nie Kebab oder so gegessen hatte, war ich neugierig.
WOW, die Gewürze.
Wir unterhielten uns - auch andere Leute probierten vor mir, denn einer fragte noch, welche Sorte das sei.
In der flachen Kühltheke zum Reingreifen war auch Plantly gross aufgebaut, viele Sorten, alles zu 2,99 Eur!
TOLL!
DAS kann man sich doch auch mal leisten..... , jedenfalls sagte ich zu, dies zu probieren, nicht nur das Kebab. Mit Reis dazu und Soße, ein Gedicht. Er bejahte....
Fragte ihn, wie er sich ernährt... und er meinte, seit 15 Jahren kein Fleisch, Eier, Milch, Fisch.
Da ich (ja - ist bekannt) etwas nervös war und ich ins Reden kam, mich noch dabei verschluckte, lach, weiss ich net mehr, ob er auch kein Geflügel meinte. Jedenfalls ich so am lauter Reden- viele Kunden drum herum und ich will einfach net mehr leise sein.
Ja und ich provoziere vielleicht mit meinen unmutigen Aussagen, aber mir langts halt eben mit dem Irrsinn. ---------- Hab während des Essens und Talks ein älteres Ehepaar gesehen, der Mann machte die Kühltheke auf - wo Tierwurst usw drin war und ich kommentierte es wohl so "laut" - dass er das mitbekam. Die Frau holte ein paar Pack. Wurstartikel heraus.
Der Mann sah dann in meine Richtung und sah sich wohl "ertappt"?
Ich meinte dann, jaaa, greift nur zum Tieraas, 😇 - und der Werbetyp sah mich skeptisch an, als ich meinte, ja, für mich ist es nur Aas, dass gekühlt werden muss, sonst nix. Und sowas isst man dann.
UND ich weiss auch net, wie es geschah, plötzlich kam der Mann zum Stand und fragte interessiert, ob er probierte, kann ich net sagen, aber einen Infoflyer nahm er mit. Ich fand das super und tat das auch kund!
Man weiss nicht, ob er dann wirklich was probiert hat, mit seiner Frau. ABER wenigstens Interesse gezeigt. --
Nach Endtalk mit "super Sache, muss mehr werden und danke fürs Probieren und tschüss" ging ich dann von dannen, zufrieden mit mir und
freute mich einfach nur.
Werd dem Hersteller noch meine Begeisterung kund tun. 😊

Ups, bisschen viel. 😎

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.068 PostsweiblichBERLINLevel 4
24.01.2024
Dass das vegane Pesto bei Lidl heute das Gleiche kostete, wie das Nichtvegane.

Es wird....
:)


Gestern hatte ich keine Kräuter für meine Tomatenstulle. Plötzlich sah ich, dass meine Radieschen, die ich ohne Laub in Wasser gestellt habe (weil sie schon runzlig wurden) ganz kleine grüne Blättchen oben austreiben.
Die kamen mir gerade recht, musste probieren, wie die auf Tomate schmecken. Mit der Schere vorsichtig abgeschnitten, schmeckte sehr gut.

3x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan650 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
25.01.2024
das hat mich erfreut 😂 ...genau mein Humor

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.627 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
29.01.2024
Gerade sind zwei große Schwärme Kraniche in Formation bei strahlendem Sonnenschein über uns hinweg geflogen. Macht Lust auf den baldigen Frühling - das hat mich heute gefreut.

Benutzerbild von METTA
vegan4.533 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.01.2024
Gestern bei uns auf dem Feld, zwei Reiher( einer grau, einer weiß) und wieder zwei Störche gesehen. Letztere ließen sich von der großen Anzahl der Spaziergänger- bei strahlend schönem Wetter- nicht irritieren und stolzierten ca. 300 Meter vom Weg in der Wiese herum! Ich nehme an, dass sie bald das Nest in der Wiese wieder frisch machen ! Die Reiher saßen schon in etwas weiterer Entfernung auf der Wiese, fast unbeweglich und man musste genau hinsehen!

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
30.01.2024
Eigentlich wars vor paar Tagen, als ich den neuen On-Flyer vom Rewe gesehen hab.

Meine Fav-Nudeln und vegane Margarine sind im ANGEBOT!😄😄💃 - Und dann noch was, was ich grad vergessen hab - loool.


Da freu ich mich und denk grad nach, wieviel ich und des alles als Vorrat so einhole. Will 2 Tage unterwegs sein.... 😊😎 - Ist ja Monatsende und da gibts ja bekanntlich.... 💰😎


3x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
12.02.2024
Hehe, und letzte Woche hab ich mich gefreut (ja, bin unregelmässig derzeit im Forum😖) - eine Angebotswoche jagt die nächste....

DAS meine Fav-Chips pro Packung 80 Cent günstiger waren, ich gut 20 Packs ergattern konnte ...... 😄 (bei 2-3 Einholungen im hiesigen Rewe, der andere hatte SaMittags NIX mehr 😱) und hab somit 16 Euro zum "Normalpreis" gespart!! Hehe. Freut mich. Ein Wehrmutstropfen, die Salzvariante, die der hiesige (privat) Rewe wieder führt, konnte nur 2 Packs abgreifen, hat mich geärgert, aber dafür Hot Peperoni, auch gut, mein Fav.😋
----------------
Ausserdem hab ich vielen Regenwürmern, die sich noch regten, achtlos am Wege, Sa, ins weiche Gras geholfen, leider waren auch einige kaputte dabei, die hab ich der Würde wegen auch ins Gras gelegt. Kann sowas net sehen.😇

Somit war der Mo. und Sa, (bevors dann - ihr wisst schon - richtig los ging abends hier im Haus 😱) recht erfolgreich und es war trocken!


1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tauschangebot: neuer Entsafter gegen funktionierende Getreidemühle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
234
VeggieMatze
VeggieMatze

vor 57 Min
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
543
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
ENTWEDER/ODER-Spiel
MichaelB
MichaelB
217
METTA
METTA

29. Feb.
» Beitrag
davidstern
davidstern

29. Feb.
» Beitrag
wojcieman

27. Feb.
» Beitrag