Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute gefreut?

Erstellt 19.07.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 352 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kiebitz22
vegan183 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
10.11.2023
Ich hatte heute eine Diskussion der besonderen Art über veganes Essen und Töten von Tieren. Mit einem pakistanischen Moslem. Er hatte gefragt, warum kein Fleisch. Daraufhin habe ich den Satz zitiert, Tiere sind meine Freunde and ich esse meine Freunde nicht. Dann hat er die Karte Glaube gezogen. Sein Gott erlaubt das Essen von Tieren und es gäbe besondere Tage, Feiertage, an denen die Tiere geschlachtet werden. Meine Antwort: Was ist das für ein Gott der das feige Töten von Tieren gebietet oder erlaubt. Der Schwachsinn steht auch in der Bibel. usw. Wir sind nicht als Freunde auseinandergegangen. Aber ich habe meinen Standpunkt vertreten und bin froh darüber.

https://milu-vegan.de/vegane-ernahrung-im-islam/

Das wusste mein Gesprächspartner wohl nicht.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.325 PostsweiblichBERLINLevel 4
10.11.2023
Das wusste mein Gesprächspartner wohl nicht


Es gibt verschiedene "Islams", so wie es verschiedene christliche Richtungen gibt, die einen verbieten das eine, die anderen das Andere.

Ist eben von keinem Gott, sondern von Menschen ausgedacht. Die "Götter" machen das, was ihre Menschen für richtig halten.

Ich finde es toll, dass du deine Meinung vertreten hast, Hut ab!

Der hier gängige Gott hat sogar einen Brudermord angestiftet, weil ihm das Fleischopfer besser roch als das Pflanzenopfer. So hat ein Bruder den anderen - von Gott neidisch gemacht - ermordet.
Ja, ja, die Bibel ist in Wirklichkeit gut, üble Glaubenssätze in die Kinder zu versenken. Missionieren kann man bloß bis ca 27 Jahren, danach ist man von den Religionen der Eltern kaum wegzukriegen.

Daher ist es auch nicht so einfach, Fleischessern die frühe Gehirnwäsche zu neutralisieren.

Benutzerbild von Dana
vegan4.784 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.11.2023
Ich freue mich, dass es morgen wieder nach Hause geht und meine Eistonne auf mich wartet.

Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.11.2023
Ich habe mich gefreut mal wieder Safiye Can erleben zu dürfen, sie war heute in der Büchergilde Frankfurt und hat aus ihren Gedichtbänden vorgelesen.

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan345 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
12.11.2023
Habe Tickets für Hagen Rether im April in Frankfurt-Bornheim ergattern können 😊

Kein Benutzerbild
Esi
12.11.2023
Ich habe gestern zu meiner Freude einige Gegenstände, von denen ich schon befürchtet hatte, dass ich sie versehentlich bei der letzten grossen Aufräumaktion mit entsorgt hätte, wiedergefunden. Beim nächsten Aufräumanfall werde ich nicht so radikal vorgehen...

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.661 PostsmännlichNähe TrierLevel 3Supporter
13.11.2023
Hab vorhin im SWR einen 2 Minuten Beitrag gesehen - vom Metzgermeister zum Vezgermeister:
https://www.vetzgermeister.de/
Da hab ich mich drüber gefreut.

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
14.11.2023
Zitat Dana:
Ich freue mich, dass es morgen wieder nach Hause geht und meine Eistonne auf mich wartet.


Du bist immer wieder - im wahrsten Sinne des Wortes - cooooooool. 😃

Wie auch ein paar andere User hier. 😎

Benutzerbild von Dana
vegan4.784 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.11.2023
Zitat BeaNeu:

Du bist immer wieder - im wahrsten Sinne des Wortes - cooooooool. 😃


Danke! Heute morgen schon zum Eingewöhnen 5 Minuten bei 10 Grad. Für den Anfang wirklich gut.

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
14.11.2023
Kaum bis keine Heiz(anlage)geräusche über die Leitungen heute.

Fühle mich (trotz paar Stunden weniger Schlaf die Nacht eben der verschobene Rhythmus hier) relaxed, hab viel mehr Konzentration, könnte ohne Kopphörer hier sitzen (was sonst net möglich ist) und hab Ideen und und.

Nur hab derzeit ein etwas unregelmässiges Essverhalten,😎 aber egal.

Da ich paar Tage net on hier war, hab ich mich zuletzt noch - wo es öfters regnete, Niesel, gefreut, am Einholweg, letzte Woche, glaub Don., wo ich wieder viele Regenwürmer und kleine Schnecken "gerettet" hab.😄
Mir tat vor lauter Bücken der Rücken schon weh, aber egal. Die Zufriedenheit über dem Ganzen überwog! 😊

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tauschangebot: neuer Entsafter gegen funktionierende Getreidemühle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

08. Jul.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

07. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

05. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

04. Jul.
» Beitrag