Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute gefreut?

Erstellt 19.07.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 352 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
28.09.2023
Zitat Naturwesen:
Eine besondere Begegnung heute am Wegesrand:

Bild: ohne Beschreibung+


Sie war so lieb, mich auf mein Bitten hin auch anzuschauen. 😍

Besonders interessant fand ich auch ihre "Füßchen":

Bild: ohne Beschreibung+


Und niemand hat mich gestört, als ich da "stundenlang" mitten auf dem Weg lag (aber vermutlich haben mich alle für gestört gehalten...😆).

Lt. Google-Bildersuche könnte es die Raupe des "Buchen-Streckfuß", auch "Buchenrotschwanz", eine Nachtfalterart, sein. Aber vielleicht kennt sich hier ja jemand aus?
Die Textbeschreibungen z. B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Buchen-Streckfu%C3%9F passen nämlich nicht so richtig... *grübel*

Ich weiß nicht, ob dieser bodennahe Platz direkt am Weg so ideal war, hoffe aber, sie weiß irgendwie, was sie tut und darf irgendwann mal ihre Flügel ausbreiten und ihre Welt aus der Luft erkunden... 🦋


Welch eine aparte Schönheit! 😄
Da hast du Recht! Und ja, so nennt sich das Tierchen, sie hat einen weissen Steckfuss, der normalerweise mehr rötlich ist, lt. Info.
Eine niedliche Raupe im Vegan-Pelz.... 😎

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
30.09.2023
Wollte noch nachtragen, wenns erlaubt ist, was mich letzten Sa (wie in einem Post angekündigt) gefreut hatte.

Auf dem Weg retour vom Einholen, war schon etwas später als sonst sah ich am rechten Rand eines Bürgersteigs (Wohngebiet, einen kleiner Streifen Wiese .... ) eine Nacktschnecke.

Ggü der Parkstreifen, wo auch viele Autos standen.

Früher hatte ich schon öfters platte Schnecken gesehen oder übertretene, war net schön und ich musste hier nun handeln.

Nahm ein Stück Karton, dass ich dabei hatte und trug die Schnecke in das sichere Wiesenstück.

Paar Schritte weiter, eine weitere Schnecke. Beide machten erst den Eindruck, als seien sie ein Stück Ast - völlig regungslos.

WENN man die Schnecke vorsichtig mittels Unterlage hochhebt, ziehen sie sich jedoch sofort zusammen.
So auch diese.

Tja, dann dachte ich, irgendwie alles zu unsicher .- mit dem Wiesen-Grünsstreifen aussetzen, und hob beide auf das Stück Karton und trug es in ein extra Grünareal, mit Bänken, Sträuchern, Wiese usw., wo sie nicht mehr auf die Strasse kriechen konnten.

Musste am Ende lächeln, denn ich dachte mir so, vielleicht ergibt sich mit beiden eine Freundschaft oder mehr.... 😄

Zufrieden ging ich dann des Weges.....

Hört sich vielleicht alles etwas bekloppt an, aber ich bin so,. KANN ES NICHT SEHEN, wenn Tiere in Gefahr sind.
Für mich ein paar Minuten, für das Tier sein Leben!! 😍

---------------------

Heute die Freude, wenn man das so nennen KANN, keine bis ganz leise wahrnehmbare Heizungsgeräusche, mein Dilemma, dem ich hier immer noch ausgesetzt bin, aber ich kämpfe, bis ich Erfolg habe!!! 😈

3x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
01.10.2023
Eben schmurgelt meine zu zubereitende Nudelsuppe, ist wieder alles sooo spät geworden.
So und da freue ich mich drauf, ist ja WE! 😄😎

UND bin ganz angetan, hab ich gar net mit gerechnet, dass mein Post über diesem - mit den Schmecken - einigen gefallen hat.
DANKE! - Sorry für ein paar Tippfehler, wie ich grade sehe. 😓

----------------
Tja, was soll ich sagen?

Irgendwie bin ich wohl die passionierte "Nacktschnecken-Retterin" 😃😖, denn dasselbe ist mir vorhin auch wieder passiert.
UND ich freu mich einfach.

Ging wieder den gleichen Weg vom Einholen retour und sah wieder eine wunderhübsche Nacktschnecke, die grade so rum döste, anscheinend.

UND WIEDER hob ich diese auf, mittels eines Karton-Stückes (nutze gerne leere Kartonverpackungen als Einholzettel 😊) und ein Stück weiter WIEDER ein prachtvolles Tier, das grade dabei war, mittig des Weges entlang zu kriechen.. 😡
Diesmal bin ich dann mit beiden Schnecken auf dem Kartonstück, eine war noch ganz aufgeregt anscheinend, denn sie zog sich immer noch zusammen und die andere (finde die Fühler soooo zuckersüß) wurde langsam neugierig und ich musste mich schnell sputen, um dann zur beabsichtigten großen Wiese mit Sträuchern usw. zu kommen, ohne dass mir die Schnecken vom Kartonstück fallen würden.

So und "ich crazy BeaNeu" suchte dann einen geeigneten Platz, geschützt und dass net gleich Leute vorbei kommen würden tags -
etwas nach 23 Uhr ,😎 aber den VOLLMOND als "Taschenlampe" .....
und fand dann was. +
Karttonstück mit Schnecken lies ich dort, damit beide dann völlig störungsfrei sich ihren Weg selbst bahnen konnten.

LEIDER hab ich - beim Aufheben der 2. Schnecke, siehe oben, eine platte gesehen, och Mensch!!! Das hat mich betrübt, aber hier gehts ja um Freude!


HOFFE SEHR, dass sie, genau wie ich, erleichtert waren und viel Spaß haben, morgen soll die Sonne scheinen! 😄 Ob solche Tiere das auch merken?

Hört sich auch vielleicht wieder bekloppt (so kindhaft?).
Egal, welches Tier, ich kann da nicht anders. UND das freut mich dann immens, wenn ich sozusagen "helfen" konnte.
Selbst wenn Leute das wann anders unterwegs mitgekriegt haben, wenn ich z.B. Regenwürmer vom Weg auf die Wiese oder Acker gelegt hatte, war mir egal, pöööh. 😄

Und jetzt freu ich mich aufs Spätessen, später Knabberzeugs und Süßem.

1x bearbeitet

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan345 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
01.10.2023
Wir haben spontan in den Herbstferien noch eine Ferienwohnung in der Rhön gebucht, und gehen dann auch gleich zwei mal in unserem Lieblingsrestaurant hinter den sieben Bergen essen. Von acht Hauptgerichten sind gleich drei vegan und die Köchin ist einfach wunderbar. Dazu diese herrliche Landschaft, lange Wanderungen mit unserem Hund, weiß gar nicht wohin vor lauter Vorfreude 🥹

Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.10.2023
Hallo Veggiematze
das freut mich auch für Euch! Wir waren früher oft in der Rhön wandern, manchmal in der Bayrischen Rhön, manchmal in der hessischen Rhön und 2014 auch mal in der Thüringischen Rhön! Wo seid Ihr denn untergekommen?
wünsche Euch einen schönen Urlaub dort!

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
02.10.2023
Hey
Freue mich dass Brückentag ist. 😃
LG
FLO

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan345 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
02.10.2023
Metta, dieses Mal in Ehrenberg, sonst meistens Hilders oder Gersfeld. Wir waren auch schon in der bayrischen und Thüringischen Rhön. Gefällt uns da eigentlich fast überall sehr gut. Essen gehen ist halt immer eine Herausforderung, da musste ich immer etwas mit diversen Beilagen jonglieren, um das tote etwas auf dem Teller zu umgehen. Bis wir dieses Kleinod in Rengersfeld aufgetan haben 😋

Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
04.10.2023
Ich freue mich dass eine neue Katze bei uns einzieht...sie ist 10 Jahre .
Ihr Frauchen ist gestorben.
Die Katze ist zur Zeit noch in der Katzenstation in der Tierklinik,sie hat noch eine Zahn OP
dann können wir sie zu uns nachhause ( ihr neues Zuhause ) holen .

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan618 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
04.10.2023
Ich freue mich, heute meine diesjährige Covid-19-Impfung mit dem modifizierten Impfstoff erhalten zu haben.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.10.2023
Zitat Akinom:
Ich freue mich dass eine neue Katze bei uns einzieht...sie ist 10 Jahre .
Ihr Frauchen ist gestorben.
Die Katze ist zur Zeit noch in der Katzenstation in der Tierklinik,sie hat noch eine Zahn OP
dann können wir sie zu uns nachhause ( ihr neues Zuhause ) holen .


Vertragen sich denn Deine Hunde mit Katzen? ist ja nicht selbstverständlich oder ? Ich freue mich auch für Dich und für die Katze, dass Ihr sie aufnehmen könnt. Möge sie noch eine gute lange Zeit bei Euch verbringen können!💗 kannst ja - wenn Du möchtest- mal ein Bild von ihr posten, wenn sie da ist.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tauschangebot: neuer Entsafter gegen funktionierende Getreidemühle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

08. Jul.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

07. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

05. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

04. Jul.
» Beitrag