Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
Vitamin B 1210.02.2016Guten Morgen zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr den Mangel an B 12 ausgleicht und wie ihr diesen Deffizit in der Veganen Ernährung erklärt - da sie laut Meinung der Karnivoren dadurch nicht perfekt ist.
LG Bettina
10.02.2016Ich nehme eine hochwertige B12 500ug Kapsel pro Woche mit so wenig "Nebenchemikalien" wie möglich.
Die Tiere bekommen die billigsten und chemisch belasteten B12 500ug Tabletten 7-14 pro Woche, damit der Mensch einen Bruchteil des zugeführten B12 (und der ganzen, nicht wenigen, Nebenchemikalien dieser minderwertigen Produkte!!) über das Muskelfleisch aufnehmen kann. Das kritische an "Fleisch": man sieht die Minderwertigkeit der einzelnen enthaltenen Nährstoffe nicht. Wenn sich Fleischfresser über Soja beschweren sehen sie es dem Fleisch ja auch nicht an, dass mehr als 50% der Kalorien aus Soja stammen und der Mensch die Schadstoffe des genmanupilierten, chemikalisch nachbehandelten, importierten dumping-Soja aus Übersee auch in nicht geringen Mengen über das "Fleisch" aufnimmt. Wer "Leber" isst, dürfte noch schlimmer dran sein: Was die armen Tiere alles an Chemikalien in ihrem Entgiftungsorgan (der Leber) eingelagert haben müssen, will ich mir gar nicht vorstellen :oo
In einer natürlchen veganen Ernährung sind alle benötigten Nährstoffe zu 100% enthalten. Leider hat heutzutage niemand mehr die Möglichkeit 100% "natürlich" zu essen. Schon dadurch begründet, dass unsere Lebensmittel heutzutage übermäßig intensiv gewaschen werden, bevor sie überhaupt in den Laden gelangen und wir uns (zum Glück) künstliche Lebensbedingungen geschaffen haben.
Die meisten Fleischesser wissen gar nicht, was B12 überhaupt ist, haben es aber irgendwann einmal aufgeschnappt und schieben es als Argument vor:
Wer regelmäßig vollgekotetes Gemüse / Obst essen würde (wie es bis vor ein paar Jahrzehnten noch üblich war), wäre ausreichend mit Vitamin B12 versorgt, denn Vitamin B12 wird durch Bakterien im Darm gebildet und ist somit nicht nur in tierischen Produkten vorhanden.
ALLE essentiellen Nährstoffe, welche in tierischen Produkten vorhanden sind sind auch in Pflanzen vorhanden. Tiere "zaubern" diese Nährstoffe ja nicht einfach herbei, sondern haben sie irgendwann einmal aufgenommen. Entweder man isst die Pflanze direkt, isst das Lebewesen, welches die Pflanzen gegessen hat oder isst das Lebewesen welches das Lebewesen gefressen hat, welches Pflanzen gegessen hat. Es kommt im Endeffekt auf das Gleiche raus: Pflanzen (und Wasser) sind die Grundlage allen Lebens auf diesem Planeten und nicht nur die Beilage..
7x bearbeitet
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
10.02.2016Und was hälst du von Dr. Weingarten?
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
10.02.2016Sorry, war ein Tipp Fehler drin.
Schau mal unter wwwdocweingart.de
Danke dir!
12.02.2016Hey
ist der intrinsiche Faktor auch im Mund zuhause?
Ich nehm B12 Lutschtabletten von Bjökovit. Die machen rein vegane Nahrungsergänzungsprodukte.
LG
FLO