vegan1.686 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
31.08.2024Die Vögel fressen uns zur Zeit die Haare vom Kopf 😅 in den letzten 4 Wochen haben die 10 kg geschälte Sonnenblumenkerne gefuttert, bestelle jetzt mal 25 Kg. Es sind überwiegend Meisen, komischerweise kommen keine Amseln mehr wie noch vor kurzem. Hab neulich irgendwas von einem Virus bei Amseln gelesen.
1x bearbeitet
Themen-Starter92 PostsLevel 2
01.09.2024Also ich kaufe immer Vogelfutter säckeweise (da preiswerter) bei einem Futtermittelhersteller in Erfurt ein. Sonnenblumenkerne, Fettfutter für die kalte Jahreszeit (allerdings mögen die Vögel es auch ganzjährig!), Erdnußkerne, Hirse. Außerdem bedienen sie sich am Hühnerfutter (ibs. Mehlwürmer und Bio-Weizen). Im Winter gibt´s noch extra Fettfutter im Glas. Auf Arbeit habe ich vor unseren Fenstern auch ein Futterhaus. Alle (fast) Kollegen freuen sich, wenn wir die Vögel beobachten können. Leider beteiligt sich Keiner an der Fütterung, deshalb habe ich für den Winter einen Drahtring, in den ich netzlose Meisenknödel füllen kann -so zur Überbrückung, wenn ich frei habe.
Wichtig ist -gerade jetzt in den heissen, trockenen Wochen- auch immer eine Schale mit frischem Wasser. Im Spät-oder Nachtdienst haben wir dort auch Igel und Kaninchen beobachten können😊.