Vegpool Logo
Beiträge: neue

Letzte Generation: Behörden überwachten Pressestelle

Erstellt 24.06.2023, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Karahama
vegan9 PostsweiblichLevel 1
26.06.2023
Hallo Libio,

das ist genau, was ich meine: ich denke nicht, dass immer nur Symptome behandelt/bekämpft werden, sondern kritisiere es, wenn dies geschieht!

Wie du auch meintest: dass die engagierten Menschen auf Diskreditierung und Diffamierung stoßen, zeigt ja, dass diese Leute, die so etwas tun, nicht die ursächlichen Misstände (= Krankheit in meiner Analogie) betrachten und mal darüber nachdenken, sondern nur die "nervigen" Aktionen und Warnungen und ihren Unmut darüber kundtun. Sich mal ernsthaft zu fragen, warum die Proteste stattfinden, geschieht oft nicht. Privatpersonen verzeihe ich es fast noch - viele haben mit sich selbst und ihrem nahen Umfeld genug zu tun -, aber auf keinem Fall Behörden und Politik! Da erwarte ich Weitsicht und Gehör für die Nöte der Menschen, anstatt populistische Herabwürdigung und Kriminalisierung.

Ich bewundere all die tollen Personen, die sich davon nicht entmutigen und ausbremsen lassen!

Und auch ich habe den Eindruck, dass es in Bayern nochmal eine Nummer schärfer zugeht als in anderen Bundesländern, was die konservative Haltung vor allem von Politik und Behörden anbetrifft...

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.946 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.11.2023
Zitat Netzpolitik:
Das Amtsgericht München geht davon aus, dass das Pressetelefon der Letzten Generation rechtmäßig abgehört wurde. Betroffene Journalisten wehren sich nun weiter gegen den Eingriff in die Pressefreiheit. Es gehe um mehr als die Einzelfälle, kritisieren Reporter ohne Grenzen und die Gesellschaft für Freiheitsrechte.

https://netzpolitik.org/2023/letzte-generation-der-streit-um-das-abgehoerte-pressetelefon-geht-weiter/

In mir löst so ein staatliches Vorgehen Entsetzen aus.
Wie geht es euch damit?

Währenddessen: Gastgeber der Klimakonferenz nutzte Treffen im Vorfeld für Öl-Deals.
https://www.n-tv.de/politik/Chef-der-Klimakonferenz-nutzte-Treffen-fuer-Ol-Deals-article24566073.html

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

HAPPY BIRTHDAY, KIEBITZ22!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
237
Steja
Steja

vor 2 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
543
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Mär.
» Beitrag
ENTWEDER/ODER-Spiel
MichaelB
MichaelB
217
METTA
METTA

29. Feb.
» Beitrag
davidstern
davidstern

29. Feb.
» Beitrag
wojcieman

27. Feb.
» Beitrag