Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kritik: Sportmarke Under Armour

Erstellt 01.09.2023, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.055 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Kritik: Sportmarke Under Armour
01.09.2023
Wollte mir ne neue Sportjacke kaufen und habe interessehalber einmal geschaut, wie Under Armour eigentlich so abschneidet (Nachhaltigkeit, Fairness usw.)

Wikipedia sagt, dass UA Jäger und die Trophäenjagd unterstützen würde.
Einer der damals gesponserten Typen soll einen Bären mit einem Speer erwischt haben - und hat ihn laufen lassen. Am nächsten Tag war der Bär tot und der Typ hat dann mit ihm posiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Under_Armour#Kritik
https://www.huffpost.com/entry/spear-hunter-bear_n_57b268b4e4b0c75f49d7ec5e

Zum Glück hab ich vorher nachgeschaut. Was für ein widerliches Verhalten. Und Trophäenjagd geht ja auch gar nicht mit Respekt, daher hat das Unternehmen nicht mal eine Ausrede ("ups, haben wir nicht gewusst").

Welche weiteren Marken mit solch düsterer Geschichte kennt ihr?

2x bearbeitet

Benutzerbild von Biomaus
vegetarisch10 PostsweiblichLevel 1
01.09.2023
Vermeintlich gute Marken, die von großen Konzernen aufgekauft werden!

Die deutsche Naturkosmetik-Firma Logocos ( Sante, Logona, Heliotrop, Fitne ) wurde von L`Oréal übernommen, das zu 23,9 % zu Nestlé gehört!
Anscheinend wurde Logocos jetzt an die Investmentgesellschaft Cobe Capita verkauft!
2017 ist die weltweit am rasantesten wachsende Bio-Tee-Marke Pukka ein Tochterunternehmen von Unilever geworden!
Fleischverarbeitende Firmen, die Fleischersatzprodukte herstellen!
The Vegetarian Butcher gehört zu Unilever

Usw...😬

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
01.09.2023
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Omnivore Pazifisten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
598
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

26. Apr.
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

26. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag