Vegpool Logo
Beiträge: neue

POSITIVE NACHRICHTEN!

Erstellt 27.07.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
POSITIVE NACHRICHTEN!
27.07.2023
Ein Tread, der sich GERNE mit positiven Nachrichten füllen kann/darf! :happy:


Damit man nicht ganz verzweifelt vor lauter negativen Nachrichten in den Medien, hab ich vor einiger Zeit meine guten Nachrichen-Sites entdeckt.

Wie schon Kilian in einem anderen Tread anmerkte, der Mensch neigt dazu, sich mit vielem Negativem vollmüllen zu lassen und das Positive neben her laufen zu lassen, man nimmt es einfach nicht mehr so richtig wahr.

Was habt Ihr als positive Nachrichten über Tierschutz, Umwelt und Naturschutz gehört, gesehen, gelesen?


Freue mich über Eure Beiträge!

Einen schönen Tag Euch!

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
28.07.2023
KOSTENLOSER NAHVERKEHR IN ERLANGEN! :green:

Als zweite Großstadt in Deutschland wird in Erlangen ab dem 1. Januar 2024 der Nahverkehr kostenfrei. Das bedeutet, für die Innenstadtzone braucht man künftig kein Ticket mehr zu lösen. Dies betrifft die Altstadt, die Siemens-Verwaltung und die Hugenottenstadt und gilt für jedermann, unabhängig ob Einwohner oder Tourist. Zudem soll der Nahverkehr ausgebaut und das Busnetz dichter getaktet werden. Ab Dezember 2023 plant die Stadt eine Ringbus-Linie einzuführen, welche die zentralen Punkte verbindet.........

weiterlesen unter:
https://taz.de/Kostenloser-Nahverkehr-in-Erlangen/!5941827/

----------------
Find das ja stark!! :green:

Hier in Ffm wäre das für Innenstadt ja doch ein bisschen viel, einige "Testareale" wäre da denkbar.....
ABER grade für Arbeitslose, Leute mit wenig Geld (wie ich derzeit :-( ) und so, würden davon profitieren und endlich mehr "rauskommen" und unterwegs sein!

Auch für Leute mit Auto für die "kleine Besorgung" wäre das attraktiv, bliebe es stehen.

Bliebe nur noch die Organisation mit grossen Bussen und vielen Bahnwaggons ..... :rolleyes:

--------
Würdet ihr das auch gut finden bei euch in der Gegend?

3x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
28.07.2023
Auch für Leute mit Auto für die "kleine Besorgung" wäre das attraktiv, bliebe es stehen.


...und endlich stirbt der unsäglich hässliche Beruf des getarnten Fahrkartenkontrolleurs aus!

Benutzerbild von Beatrixy
vegetarisch59 PostsweiblichNürnbergLevel 3
28.07.2023
Dazu habe ich einen schönen Tipp für euch. Da mir zu Beginn des Ukraine-Krieges die Nachrichten sehr zugesetzt haben, habe ich mich entschieden, darauf eine Weile vollkommen zu verzichten.

Vor einigen Wochen bin ich auf einen Newsletter vom SPIEGEL aufmerksam geworden, der ausschließlich positive Nachrichten beinhaltet. Meiner Meinung nach eine tolle Sache! :thumbup:

https://www.spiegel.de/ausland/alles-gute-vom-spiegel-der-neue-newsletter-mit-ausschliesslich-guten-nachrichten-a-489a7f6e-14b4-4247-922c-2c58b06c5572

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan167 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
28.07.2023
Ich schaue mehr nach Spanien. Positiv für mich waren 168.000 Wähler für die spanische Tierschutzorganisation und Partei PACMA. Leider hat es nicht für einen Sitz im Parlament gereicht. Die meisten Wähler in der Region Barcelona.


Erlebnis am Rande: Meine spanische Kardiologin (6 Monate Routine) hat mich gestern gefragt, warum ich Veganer bin. Habe mit meiner ersten Signatur geantwortet. Hatte darauf keine Erwiderung. Hat mich gefreut.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.646 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
30.07.2023
Penny erhöht die Preise für einige Produkte:
https://web.de/magazine/wirtschaft/experiment-teuer-lebensmittel-muessten-38477978
Ist für mich eine positive Nachricht, ein Schritt in die richtige Richtung.

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
31.07.2023
Zitat Beatrixy:
Dazu habe ich einen schönen Tipp für euch. Da mir zu Beginn des Ukraine-Krieges die Nachrichten sehr zugesetzt haben, habe ich mich entschieden, darauf eine Weile vollkommen zu verzichten.

Vor einigen Wochen bin ich auf einen Newsletter vom SPIEGEL aufmerksam geworden, der ausschließlich positive Nachrichten beinhaltet. Meiner Meinung nach eine tolle Sache! :thumbup:

https://www.spiegel.de/ausland/alles-gute-vom-spiegel-der-neue-newsletter-mit-ausschliesslich-guten-nachrichten-a-489a7f6e-14b4-4247-922c-2c58b06c5572


Danke sehr, von Bea zu Bea 😉 .- ja, hab, weiss gar net mehr seit wann, diese meine eine tolle Site gefunden, wo ausschliesslich positive News gebracht werden.


Daneben noch andere Treads ...

Werd mir deinen Tipp auch noch ansehen!

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
02.08.2023
27.07.23

Für umstrittene Meeresparks und andere Tierattraktionen wird der große Reiseanbieter Thomas Cook künftig keine Werbung mehr machen....., und noch mehr ...😄


weiterlesen unter :

https://nur-positive-nachrichten.de/positive-nachrichten/keine-werbung-mehr-für-meeresparks

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hat hier jemand eine Photovoltaik-Anlage?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
598
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

26. Apr.
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

26. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag