09.08.2016Welche Strategie Du Dir auch ausdenken magst.
Hauptsache Du fühlst Dich damit wohl und bist
v e g a n!
09.08.2016Mein primäres Ziel für 2016 bis 20xx ist, eine Gemeinschaft mit Gleichgesinnten (Veganer) im Voralpenland aufzubauen.
Das Ziel ist das gemeinsame Wohnen mit Rückzugsmöglichkeiten wie z.B. eigene Küche, Wohnzimmer etc.. Weitere Punkte sind gemeinsames Arbeiten, autarkes Leben, Permakultur, gewaltfreie Kommunikation, eigene Wasser- und Energieversorgung.
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
10.08.2016Guten Morgen!
Eure Ziele sind sehr inspirierend....
Das motiviert schon, sich selbst auch wieder ein paar Ziele zu setzen. Allerdings werde ich erstmal kleinere Brötchen backen.
Ich habe wieder angefangen zu joggen, und ich möchte wieder auf 5 km kommen bis Herbst. Ja, und wenn es nur 2 sind, dann freue ich mich auch schon...
Mein innerer "Schweinehund" namens Clothilde würde nämlich eigentlich viel lieber zu Hause auf der Couch rumgammeln und vor sich hin jammern. Aber er/sie hat jetzt Sprechverbot.
Außerdem möchte ich dieses Jahr noch auf den Herzogstand rauf (zu Fuß natürlich). Und auch Brauneck will noch bestiegen werden, das werde ich auch noch anstreben. Lenggries ist immer eine Reise wert, allein schon wegen der Hirschbachstubn dort.
Ganz interessant klingt auch das mit der Gemeinschaft im Voralpenland. Das wäre eine ganz neue Perspektive für die Zukunft, gerade wenn man weiß, dass da, wo man gerade ist, nicht das Ziel des Lebens liegt. Eine völlige Neuorientierung.... Die ist bei mir längst überfällig, aber wenn man nicht sehr risikobereit ist, dann schiebt man solche Gedanken gerne weit von sich.
Laufen soll ja den Kopf frei machen, vielleicht entwickelt sich ja daraus mal ein (durchführbarer) Zukunftsplan.
LG Moni
10.08.2016Liebe Moni,
Ja, ja, ja Du bist auf Deinem richtigen Weg!!!!!!!!
Super, Deine Clothilde auszubremsen und selbst etwas zu Deinem Wohlbefinden beizutragen. Laufen ist für manch Einen eine gute Gelegenheit weiterzukommen (Jeder hat eine andere Methode )
Hauptsache Du erreichst Deine Ziele mit Leichtigkeit ohne Leistungsstress.
Step by step. Nur so geht's. (Da weiß ich aus meiner Erfahrung.)
Herzlichst
Irmgarda
1x bearbeitet
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
07.10.2016Und, wie gehts euch mit euren Zielen?
Ich hab mich ein wenig zusammengerissen und war die letzten zwei Wochen öfter mal 30-60 Minuten auf dem Rad. Süßigkeiten und Chips hab ich auch gecuttet, obwohl es mir total schwerfällt, wenn alle um mich herum futtern und mir extra vegane Gummibärchen bringen -.- seit ein paar Tagen zähle ich auch wieder Kalorien und versuche, unter meinem Limit zu bleiben, aber mal schauen, wie lange das noch anhält :/
07.10.2016Hallo Pummelchen,
hast du schonmal versucht einen Weg zu finden, mit dem du wirklich Spaß hast am Sport / an der Ernährung?
Mit Zwang und / oder Restriktion sind nachhaltige Ergebnisse schwierig zu erzielen. Irgendwann gewinnt der Schweinehund.
Am nachhaltigsten hat sich mMn eine Kombination aus Gewohnheiten, Alternativen und Notfallplänen herausgestellt.
Grüße,
Falk