Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Nebenkosten

Erstellt 26.04.2016, von flo. Kategorie: Off-Topic. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
27.04.2016
Hey
beim Mieterbund bin ich Mitglied :angel:
Aber die bieten ja sowas nicht an... kostet extra soweit ich weiß.
Ich zahl bisschen weniger nach als im letzten jahr hab aber schon die nebenkostenerhöhung mit drin... ich hab drei nzettel... anschreiben mit forderung, abrechnung von hausmeister und so und noch die abrechnung vom heizungsableser.
Das meiste ist so wie im Jahr vorher... aber der Abrechnungszeitraum ist anders,... 2014 stand drauf "abweichende Wohnzeit" weil ich erst Ende Januar eingezogen bin. aber ein monat unterschied macht das doch nicht so teuer... Ich zahl ungefähr 20 euro pro Monat zusätzlich... also 250 im Jahr und obwohl ich sehr viel strom und energie spare... hab leider nen durchlauferhitzer und der zieht wohl viel strom und ich dusche auch täglich (stinke nich so gern). aber das war eigenltihc immer schon...
muss der vermieter eigentlich bezahlen wenn ich die rechnung von jemand anderes prüfen lasse und dem dafür nen satz zahle?
LG
FLO

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
27.04.2016
Zitat flo:
muss der vermieter eigentlich bezahlen wenn ich die rechnung von jemand anderes prüfen lasse und dem dafür nen satz zahle?

Wenn dein Vermieter die Abrechnung grob fahrlässig verfälscht hat, könntest du dir die Kosten für den Prüfer gerichtlich einklagen.

Wenn es sich jedoch abzeichnet, dass sich die Abweichung in einer "normalen" Marge bewegt, ist es wohl wenig wahrscheinlich, bzw. könnte dir mehr Scherereien einbringen, als die Sache Wert ist. Und das meine ich Wörtlich: Prozesskosten, oder im Fall einer Einigung auch Anwaltskosten, können da ganz schnell durch die Decke gehen ;)

Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
27.04.2016
Hey
Flo fährt jetzt zur Sicherheit schwere Geschütze auf... morgen Anwalts beratung! Muss ich mir wohl vorher die Haare kämmen! Aber dann wird der Vermieter mal merken wenn für Flo der Spaß vorbei ist!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
27.04.2016
Es ist auch manchmal ratsam, sicher zu gehen, ob auch der richtige Zähler abgelesen wird :D Und dann auch richtig...
Viel Erfolg, Flo!
Haare kämmen? Bäh!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zoo Besuch in der 5.Klasse

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
541
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
ENTWEDER/ODER-Spiel
MichaelB
MichaelB
209
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
233
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Feb.
» Beitrag