Themen-Starter41 PostsmännlichBonnLevel 2
28.05.2021Hallo Salma,
tut mir leid dass ich erst so spät antworte.
Ich bin ein sehr liberaler Mensch, jeder soll sein Leben in allen Bereichen so gestalten wie er es möchte. Und die Kinder unterstütze ich uneingeschränkt. Von daher passt das schon.
Ich habe mir jetzt ein Ziel gesetzt, das ist der 7.06., da möchte ich spätestens die Umstellung einleiten und dann auch relativ zügig abschließen.
Gerade das Gespräch und die ersten Tage werden nicht einfach sein, aber mir ist ja nicht geholfen, wenn ich nicht bald damit anfange.
Ihr könnt mir helfen, indem Ihr mir weiter Mut macht, auch mal nachfragt, wie es gelaufen ist oder vielleicht auch, falls nötig mich sanft in die richtige Richtung schiebt.
Im Kopf ist es ja schon angekommen, es muss jetzt nur noch ausgesprochen werden, damit es auch im Magen ankommt....
Themen-Starter41 PostsmännlichBonnLevel 2
29.05.2021Danke sehr für den Link.
Ich erkenne die Probleme wieder und möglicherweise haben wir auch tiefere Probleme, die sich jetzt so äußern, dass ich meine Wünsche nicht äußern kann.
Aber es nützt ja alles nichts, ich muss da durch, denn so kann es nicht weitergehen.
Manchmal beantworte ich mir die Frage, wann ich das Gespräch führe mit “heute noch“, um dann ein paar Minuten später wieder zu sagen “nächstes Wochenende“...
Wird Zeit diesen Kreis zu durchbrechen.
Das positive ist, ich weiß, es geht mir besser, sobald ich vegan bin.
vegan4.947 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.05.2021Das wird schon werden. Es ist halt schade, dass ich die Posts von Habanero nicht mehr gefunden habe, der arme hat wirklich alles mit seiner Frau mitgemacht. Bis hin zu der Drohung, dass sie ihn verlässt, wenn er das durchzieht. Leider hat er sich zwischenzeitlich abgemeldet, so dass wir nicht mehr wissen, wie es ihm weiter ergangen ist.
Themen-Starter41 PostsmännlichBonnLevel 2
05.06.2021Och nöö...
...es ist wie verhext. Da habe ich heute endlich meinen Mut zusammengenommen, und meiner Frau vor dem Fernseher gesagt, gleich nach den Nachrichten, muss ich mal mit dir sprechen. Da kommt dann im TV Werbung für eine Kosmetikserie, vegan und unverpackt (bitte fragt mich nicht welche, keine Ahnung). Darauf sagt meine Frau:"Was es nicht alles gibt. Kaufe ich aber sowieso nicht. Vegan. So einen Quatsch unterstütze ich nicht".
Als sie dann später fragte, was ich besprechen wollte, sagte ich, total entmutigt "Nicht so wichtig, erledigt".
Dabei ist es mir sehr wichtig und Tag für Tag wird mein Wunsch größer und es soll endlich voran gehen...
vegan1.733 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
06.06.2021simplyblue, du könntest doch einfach sagen dass du Lust hast mal die vegane Ernährung aus zu probieren weil du schon so viel positives darüber gelesen hast. Oder deine Frau fragen ob sie vielleicht dabei mit machen will. In einer Partnerschaft muss es doch möglich sein offen darüber zu reden ohne dass man Angst davor gaben muss.
Themen-Starter41 PostsmännlichBonnLevel 2
07.06.2021Danke euch für die Antworten....
@Dana, ja, als Steilvorlage kann man es auch sehen, ja. Fällt mir leider aber jetzt erst auf.
Die Idee, einen günstigen Moment abzuwarten und dann ohne Ankündigung einfach anzufangen, ist eine gute Idee. Könnte klappen, vor allem, weil ich dann keine Zeit habe, nachzudenken. Wenn ich einmal angefangen habe, gibt es kein zurück mehr...
Spätestens beim nächsten Einkaufszettel ist so eine Gelegenheit, wobei besser wäre wahrscheinlich heute noch....
Ich werde Euch berichten...