Ja, klar. Aber das erlaubt ja auch der zitierte GG-Artikel.
Zitat TaLaLe:
Bei gutem Wetter sind wir Nachmittags im Garten. Ich weiß gar nicht, ob das bei einer Ausgangssperre erlaubt ist.
Soviel ich weiss, gilt eine Ausgangssperre NUR für öffentliche Wege, Strassen, Plätze. Dein Garten ist ja nicht öffentlich. Ich werde unseren Garten auf jeden Fall betreten, er liegt hinter dem Haus.
Die Jugendlichen sind meiner Meinung nach sehr uneinsichtig.
Leider sieht man hier im bayrischen Rundfunk auch Biergärten und Cafés, in denen nicht nur erwachsene, sondern auch ÄLTERE und ALTE Erwachsene sitzen. Ich raffe das nicht mehr.
Ich habe so ein Exemplar zu Hause sitzen. Sie verstehen den Ernst der Lage Null!
Ein wenig verstehe ich das schon. Ein grosser Teil der Jugendlichen hatte in seinem Leben nie wirkliche Probleme, ihnen wurde immer "universelle Freiheit" und "viel Spass" gepredigt und manchmal von den Eltern auch vorgelebt. Und plötzlich wird Verzicht gefordert, keine Party, kein Fun, keine Disco. Wir Alten habe ja unsere Probleme mit all dem, obwohl wir ja noch Eltern hatten, die den Krieg erlebt haben, ich selbst habe die Hamsterkäufe Mitte der 50er Jahre (als die BRD der Nato beitrat, und man Krieg befürchtete) und von 1962 (als die Kubakrise die Welt an den Rand des Atomkriegs führte) selbst miterlebt, und dennoch reagiere ich manchmal blöd in dieser Situation, WILL es auch nicht verstehen, weil es zum Verzweifeln ist! OK, ich halte mich dran, denn bei mir überwiegt immer die Ratio in solchen Fällen. Aber ich kann Menschen, die das immer noch nicht ernst nehmen, ein
wenig verstehen.
Ich kann es wiederum nicht verstehen, dass sie so egoistisch sind. Partys im Park oder anderswo, eine “Mir doch egal - ich habs ja nicht-und wenn dann wird’s nicht schlimm“ Einstellung...
Sie haben ja bisher nichts anderes gekannt, als dass Egoismus nichts Böses ist. Unsere ganze Gesellschaft ist in den letzten 30-40 Jahren dermaßen egoistisch und narzisstisch geworden, woher sollen sie es anders kennen, zumal es so eine Krise noch nie gegeben hat?!
Gestern war ich beim Hausarzt; vor mir eine junge Mutter mit ihrem ca. 3 Jährigen Kind (hustend). „Er hustet so viel, ich weiß nicht ob er Corona haben könnte...“ Da muss ich mich schon ganz schön anstrengen nicht aus zu flippen!!!!
Schrecklich, einfach nur schrecklich.