vegan1.780 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
04.12.2019Heute morgen in der Radiowerbung von Aldi: " Oh Entenbaum, oh Entenbaum, wie cross sind deine Flügel " usw.
Ein Werbespot für den Kauf von Enten - da läuft es mit schauderich über den Rücken. Fragt meine Frau "hast du das jetzt gehört" ? entsetzt. Da wird ein schönes Weihnachtslied zur Ankurbelung von Tierleid missbraucht.
04.12.2019Hab ich auch gehört... Ich fand das auch völlig unpassend. Man bedenke, wieviele "schlaue" Leute über den Inhalt einer Werbung sinieren bis letzlich beschlossen wird, dass es so "ausgerollt" wird...
vegan5.010 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.12.2019Heißt es wirklich Entenbaum? Ich verstehe immer Ententraum! Das würde dann wenigsten einen Sinn mit dem nächsten Satz ergeben.
05.12.2019Ja, das frage ich mich auch immer, Metta. Wenn ich mir vorstelle, ich würde bedürftig, und würde so ein Essen dann ablehnen, könnte es passieren, dass man mich "undankbar" nennt. Dabei fällt mir ein: Was machen eigentlich Menschen, die vegan leben und auf die Tafeln angewiesen sind. Gibt es da auch etwas Veganes (ausser Gemüse und Obst und evtl. Brot)? Unsere Gesellschaft ist dermassen vom Tierausbeutungsgedanken durchseucht, dass es einem schlecht werden kann.