Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vorstellung

Erstellt 30.01.2022, von Christa. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Christa
Themen-Startervegan1 PostsDresdenLevel 1
Vorstellung
30.01.2022
Hallo,
allen Veganern und denen die es werden wollen.
Ich bin neu hier und lebe schon seit mindestens 20 Jahren vegan, Ausnahmen sind sehr selten. Große Essen koche ich mir nicht, ich esse alles wie es uns die Natur zur Verfügung stellt.
Das spart viel Zeit.
Eigentlich wollte ich hier nur ein wenig mitlesen.
Christa

Kein Benutzerbild
MarionK
30.01.2022
Hallo Christa, herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:
20 Jahre sind schon eine lange Zeit, da habe ich noch lange hin :)

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.01.2022
Hallo Christa
herzlich willkommen hier im Forum, toll dass Du schon so lange vegan lebst. :thumbup: Ging das eigentlich in der DDR gut, oder bist Du da an Grenzen gestoßen. Ich habe in den 80ern beim Vegetarierbund - ( Silvestertreffen) Menschen aus der DDR kennengelernt, die damals - weil sie Rentner waren- ausreisen durften und die haben erzählt, dass das nicht so gerne gesehen war. Deshalb meine Frage.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
31.01.2022
Auch von mir ein :heart: -liches welcome :wink:

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.01.2022
Aber Metta vor 20 Jahren gab es keine DDR mehr :rofl:

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.02.2022
Zitat Dana:
Aber Metta vor 20 Jahren gab es keine DDR mehr :rofl:


Hallo Dana
ja stimmt, aber es hätte mich trotzdem interessiert, ob sie z.B. schon mal in der DDR Zeit versucht hat vegan zu leben, und es nicht akzeptiert wurde, oder eben erst vor 20 Jahren. Übrigens
waren wir ca. 20 Jahren in der Nähe von Greiz bei einem Freundestreffen mit vegetarischen Erwachsenen und Kindern. Wir haben damals mit unserem Sohn (ca. 12 J) versucht eine JH zu finden, wo es auch vegetarische Angebote gab. Bei der ersten hieß es nurmehr, dass sie Thüringer Bratwurst haben aber keine vegetarische Ernährung anbieten können. Bei der zweiten wurde es zwar angenommen, aber wir haben da nicht viel vegetarisches angeboten bekommen. Also die JH waren damals sehr unterschiedlich aufgestellt mit vegetarischer Ernährung, im Westen eher offen als im Osten und in Großstädten war es auch besser als in kleineren Städten.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.02.2022
Wir waren 1989 noch in der DDR. Meine Freundin leidet unter Phenylketonurie und benötigte daher spezielles Essen. Das war ein ganz schwieriger Kraftakt, da etwas passendes zu bekommen. Ich denke, so wäre es mit veganer Ernährung auch gewesen. Man war ja froh, wenn man die Grundnahrungsmittel bekam. Ich weiß noch, dass meine Eltern immer "Fress-Pakete" in die "Zone" geschickt haben, mit Dosen Ananas und Dosen Mandarinen etc.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Es kommt von ganz allein

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag