Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Restaurant eröffnen

Erstellt 02.06.2020, von JohannaVegan. Kategorie: Neu hier. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Veganes Restaurant eröffnen
02.06.2020
Hallo, ich heiße Johanna und ich möchte ein Veganes Restaurant in einer schönen Stadt eröffnen. Ich suche jemanden, der das gleiche will. Ich habe sehr interessante internationale, raffinierte Rezepte entworfen und arbeite derzeit an einem Kochbuch.
Ich freue mich über Antworten.
Liebe Grüße, Johanna

Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
03.06.2020
Eine großartige Idee !!!
Ich wäre froh, bei uns in der Gegend gäbe es mindestens ein Veganes Restaurant.

Kein Benutzerbild
Cumina
03.06.2020
Hallo Johanna,
hast du schon Erfahrung in der Gastronomie? Ich hab auch schon manchmal von einem kleinen Lokal geträumt, aber ich würde mir das nie zutrauen - es ist ja nicht mit Kochen alleine getan.
Bist du örtlich völlig unabhängig ?
Liebe Grüße
Cumina

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
03.06.2020
Ich würde das Lokal gern in Konstanz eröffnen.

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
03.06.2020
Hej Johanna,

herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:
Großen Respekt für deinen Plan und viel Erfolg.
Wieso Konstanz und wie magst Du dich ausrichten - Spitzengastronomie, wie etwa LuckyLeek/Berlin; Systemgastro, wie das NUDE in Augsburg oder Kietzkneipe wie die Chaostheorie/Berlin (mein ehemaliges veganes, feuchtfröhliches Wohnzimmer) bzw. Neue Repubik Reger/Berlin ?
Hast du, wie Rike Schindler, eine Kochausbildung absolviert oder bist Du eine Queereinsteigerin, wie Sophia Hoffmann ?

Liebe Grüße aus dicket B
Hinterfrager

Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
03.06.2020
Herrlich, in Konstanz am Bodensee.
Sag bitte bescheid, wenn die Neueröffnung stattfindet.
Ich käme mit meinem Bulli zum Essen vorbei und ein zwei Tage am Bodensee verbringen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.06.2020
Konstanz ist ein schwieriges Pflaster. Positiv sind die vielen Studenten, daher gibt es schon ein relativ großes veganes Angebot bei allen möglichen (omnivoren) Restaurants und Imbissen. Das Schwierige ist jedoch, dass Konstanz sehr preisintensiv ist, vor allem wenn man eine gute Lage (Marktstätte, Kanzleigasse) haben will. Laufkundschaft wirst du dagegen in den reinen Studentenecken nicht finden. Du benötigst schon zahlungskräftige Kundschaft, da würden Dir die vielen Schweizer (wenn sie denn wieder da sind) sicher zu gute kommen, aber wie gesagt, da benötigst Du unbedingt eine gute Lage. Wie weit Schweizer der veganen Ernährung gegenüber aufgeschlossen sind, weiß ich nicht sicher, würde aber denken, das da sicher noch viel Überzeugungsarbeit nötig wäre. Das letzte rein vegane Restaurant (gut war mehr in Imbiss) hat vor 3 Jahren geschlossen, obwohl es Innenstadtnah war, aber halt nicht in einem der großen Fußgängerzonen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.06.2020
Hallo Dana,
zumindest gibt es meines Wissens in der Schweiz auch schon ein paar vegane Restaurants und auch vegane Gruppen in der Schweiz, also so ganz unbedarft sind sie nicht auf dem Feld. ;)
Hallo Juan,
was hast du denn für einen Bulli , also welchen Jahrgang ( T2,T3 oder T4). Ich weiß , dass gehört hier nicht hin, aber interessiert mich schon mal, da wir auch einen haben(T3) ;)

lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Ge0rgo
27.06.2020
Ich habe darüber nachgedacht, ein veganes Restaurant in Bremen zu eröffnen, aber eines kann ich nicht

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
27.06.2020
Zitat Ge0rgo:
Ich habe darüber nachgedacht, ein veganes Restaurant in Bremen zu eröffnen, aber eines kann ich nicht


Hej Ge0rgo,
und das ist kochen ?
Ein Restaurant eröffnen sollte man sich gut überlegen - gegen die Miet- und Personalkosten anzukochen ist ein hartes Brot ;-)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo! Ich suche :-)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag