Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer ü 50 in Hamburg?

Erstellt 12.11.2019, von ChristianeHH. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von ChristianeHH
Themen-Startervegan3 Postsweiblich Hamburg SüdLevel 1
Veganer ü 50 in Hamburg?
12.11.2019
Hallo ich bin Christiane aus Hamburg, 66 Jahre alt, seit 6 Jahren Veganerin, auf der Suche nach neuen Freunden.
Als ich meinen Mann kenenlernte, waren wir beide lange Vegetarier. Nach einer intensiven Testphase sind wir Veganer geworden. Wir haben viel zusammen gekocht, Rezepte ausprobiert, Essenseinladungen veranstaltet, neue Restaurants entdeckt - gemeinsam. In unserem nicht veganen Umfeld gab es immer das WIR. Vor drei Jahren ist mein Mann plötzlich gestorben, und ich merke, dass das vegane Leben viel weniger Freude macht und oft die Motivation fehlt, so "allein auf weiter Flur". Die zahlreichen Newsletter, Publikationen und Rezeptblogs helfen da nur bedingt. Mit fehlt die persönliche Begegnung, gemeinsame Unternehmungen, Austausch.
In der Veganer Szene tummeln sich Menschen zwischen Ende Zwanzig und maximal Vierzig, das Alter meiner Kinder, nicht meiner Freunde.
Gibt es Hamburger ab 50 die am Austausch interessiert sind? Ich freu mich, von euch zu hören...Christiane

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
12.11.2019
Hallo Christiane,


ich komme zwar aus Hamburg, bin aber leider nicht in der Altersgruppe die du suchst.
Es ist schlimm wenn man den Partner verliert. Ich wünsche dir das du bald passenden Anschluss findest.

Benutzerbild von ChristianeHH
Themen-Startervegan3 Postsweiblich Hamburg SüdLevel 1
13.11.2019
Hallo Blaustern,
danke für Deine Anteilnahme.
Ja, ich hoffe auch sehr, dass die Ü 50ziger sich bald melden :-)
Christiane

Kein Benutzerbild
Geronymo
13.11.2019
Ja, du hast Recht, Christiane. Auch in der veganen Szene herrscht der "Jugendwahn". Und ein erheblicher Frauenüberschuss. Liegt vielleicht daran, dass Frauen einfach intelligenter sind. :-)
Bin selber schon 50+, muss allerdings sagen, dass ich mich in gemischten veganen Altersgruppen wohler fühle.

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ist Alcina couperose serum vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag