Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umstellung auf Veganisus

Erstellt 26.03.2018, von Evi. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Umstellung auf Veganisus
26.03.2018
Hallo ihr Lieben :) ich lebe noch nicht allzu lange vegan erst seit paar Tagen, aus ethischen und gesundheitlichen Gründen und natürlich weil ich Gemüse Obst usw liebe :) wie war denn für euch die Umstellung also mir fällt es sehr leicht auf tierische Produkte zu verzichten da sie mir eh noch nie so geschmeckt haben

Benutzerbild von Franny
vegan18 PostsweiblichLübeckLevel 2
27.03.2018
Hi :wink:

mir fiel die Umstellung auch recht leicht, weil ich Gemüse einfach unglaublich lecker finde. Milchprodukte hab ich noch am längsten gegessen, aber ich habe irgendwann einfach aufgehört bestimmte Sachen zu kaufen und stattdessen das entsprechende Lebensmittel nicht mehr oder in Form einer vegane Alternative gegessen. Bei Milch gibt es ja so viele verschiedene Sorten aus Soja, Mandel, Hafer etc. und ich musste mich zuerst an den Geschmack gewöhnen, aber jetzt habe ich meine Lieblinge gefunden.
Das einzige, was mir noch nicht hinreichend gelingt ist backen. Früher hab ich es geliebt zu backen, aber jetzt koche ich viel lieber, weil man da mehr Freiheiten für persönliche Nuancen hat. Ich drifte bei Rezepten immer etwas ab...und das klappt beim backen einfach nicht :rofl:

Freut mich, dass dir die Umstellung bisher auch so leicht fällt. Mach weiter so und wenn du mal Schwierigkeiten hast, dann gib nicht auf, sondern probiere einfach etwas herum xD :thumbup:

LG Franny

Kein Benutzerbild
Tanni
31.03.2018
Hallo Evi,
willkommen hier.
Mein Prozess hat viele Jahre gedauert.
2008 habe ich begonnen mit dem Veganismus, bzw. bin auf ihn aufmerksam geworden und von da an habe ich versucht dauerhaft vegan zu leben, was aber immer wieder von Rückschritten begleitet war. Aber ich habe nie aufgegeben und das hat sich gelohnt.

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
01.04.2018
Hallo Evi :wink:
:heart: lich willkommen hier
bei meinem Mann und mir ging die Umstellung ziemlich schnell :oo
zuerst Vollwertküche, dann vegetarisch vollwertig und ratz-fatz von heut auf morgen vegan vollwertig :thumbup:
ich wünsche Dir hier viel Spaß und sehr viel Information im Forum
liebe Grüße Elisabeth :wink:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
02.04.2018
Hallo Evi!

Jeder von uns findet seinen Weg.
Ich war 20jahre Vegetarier und bin erst hier vegan geworden. Zum Glück.

Ich koche sehr gern. Die frischen Zutaten, Obst und Gemüse einfach super.

Backen ist meine Leidenschaft.
Ein Hinweis, fange einfach mit einem Rührkuchen an. Hast dann ein Grundrezept und das kannst du ab wandeln in dem du Obst in den Kuchen rein rührst.


Nicht so komplizierte Rezepte aussuchen.
Wünsche dir Erfolg und viel Freude.

LG rossie und Orlando :heart:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
02.04.2018
Hey Evi
willkommen hier bei uns!
Du wirst es nicht bereuen!
LG
FLO

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag