28.08.2015Hilfe!
Du musst das Buch lesen!!!
All das mit Folsäure und B12 Quatschkram. Das hast du vorher gebraucht, als du noch Fleisch gegessen hast. Alles was du brauchst ist in den Pflanzen drin!
Diese Isolierten Vitamine kann der Körper nicht verwerten. Ausserdem was meinst du woraus die gewonnen werden? Ich esse sie aus Obst ubd Gemüse was auch noch schmekt. Die Tabletten dagegen belasten dein Körper weil du dich sofort überdosierst.
Du brauchst nichts anderes zu tun, als dich nur abwechslungsreiche Vollwertig pflanzliche ernähren.
Und etwas Sonne, damit dein Körper Vitamin D bilden kann. Das ist alles. Milch und Milchprodukte übrigens sind schuld für viele Volkskrankheiten. Krebs, Demenz, usw. Milch löst die Autoimmunkrankheiten wie MS und Parkinson und ähnliches aus. Lass dir nichts einreden von Ärzten! Die wollen nur dein Geld!
Ich weiß wovon ich rede!!!
Wenn es anders ist, kannst du mich verklagen! Eine Tomate besteht zb. aus Ballaststoffen, die das Wasser und andere überschüssige Dinge aus deinem Körper ziehen, die du ausscheidest. Antioxidanzen um dein Gewebe zu regenerieren und vollwertige Kohlenhydrate geballt mit Vitaminen. Hmmmm... Hammer!!! Und alle Essbaren Pflanzen harmonieren auf wundervolle weise mit dem Körper und spalten und lagern alle Stoffe in dein Organismus wohdosiert ein, wo du es brauchst! Milch, Fleisch und Eier haben zb. 0,0% Ballaststoffe..
29.08.2015Hey Ackerbohne
Das mit B12 ist aber ein Gerücht. Alle Studien sagen dass es nicht ausreicht nur Pflanzen zu essen.
Woher hast Du die Informationen?
LG
FLO
29.08.2015Hey Flo!
Die China Studie sagt eben was anderes.
Eine vollwertig pflanzliche Ernährung dekt alle Bedürfnisse des Körpers. Lediglich etwas Sonnenschein braucht die Haut um Vitamin D produzieren zu können. Aber auch Gemüse aus der Erde einfach nur von der Erde befreit reicht aus. Weißt du noch was sie in Ötzis Magen gefunden haben? Beeren. Und was essen eigentlich Gorillas? Nur Pflanzen!
Übrigens, wenn man um sein B12 Haushalt besorgt ist, sollte man Meeresgemüse(Algen) konsumieren.
Es gibt keine Ausreden um nur Vegetarier zu bleiben und weiterhin Käse, Milch und Joghurt zu essen.
LG
LG
30.08.2015Hey Meltem!
Ich habe nochmal dein Beitrag mit B12 und Folsäure durchgelesen. Ich habe das nicht richtig gelesen und verstanden, dass du diese Zusätze nimmst. Sorry, alles richtig! Das was du schreibst ist der Beweis, dass tierische Nahrung nur schadet und überhaupt nichts bringt. Übrigens B12 ist in Seegemüse zu finden, also in Algen. Sowas bekommst du bestimmt in deinem Laden.
LG
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
30.08.2015Hi Ackerbohne. Nachdem man mir immer eingeredet hatte, ich muss Milchprodukte als Vegetarier zu mir nehmen damit ich meinen Protein und Kalcium Bedarf decke habe ich das natürlich jahrelang gemacht. Und verdrängt wie sehr die Kühe und Hühner leiden. Auch bei Bioprodukten. Aber wie ich schon sagte waren meine Werte trotzdem so schlecht,das ich damit aufgehört habe. Ich lebe jetzt Vegan und nehme keine Nahrrungsergänzungsmittel bis auf B12. Ich habe es mit Chorella erst probiert und gar nicht vertragen. Was B12 betrifft weis man es nicht wirklich zu hundert Prozent ob Veganer unbedingt supplementieren müssen. Aber alles weist im Moment darauf hin,dass es bei Veganern zu schweren Mangelerscheinungen kommen kann. Also mach ich jetzt mal keine Experimente. Vielleicht wissen wir in ein paar Jahren mehr.
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
30.08.2015Das Buch werde ich mir auf jedenfall besorgen. Vielen Dank für den Tipp. Freu mich schon. Vlg. Meltem
30.08.2015Hey Meltem
genau so seh ich das auch!
Es gibt dazu Untersuchungen und Fälle wo Leute die nur Spirulina oder Sauerkraut gegessen haben schwere Mangelerscheinungen bekommen haben. Das reicht nicht aus... warum weiß ich auch nicht. Selbst Nutztiere bekommen B12 zugesetzt. Aber bevor ich meine Gesundheit riskiere und auch als Veganer dann blöd dastehe nehme ich B12 Tabletten. So sehe ich das.
LG
FLO
vegan7.721 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.08.2015Hallo,
es gibt zu allen Themen auch Gegenmeinungen und ich persönlich empfehle, sich mit empirischen Studienergebnissen zu befassen bevor man aus falscher Ideologie Gesundheitsrisiken eingeht.
Viele Grüße
Kilian