Vegpool Logo
Beiträge: neue

Saarländerin..Neu dabei ;-)

Erstellt 12.02.2020, von Musikatze. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan5 Postsweiblich66450 BexbachLevel 1
Saarländerin..Neu dabei ;-)
12.02.2020
Schön, dass ich Euch gefunden habe.
Ich bin seit nem halben Jahr vegan....aus tierleidfreien und auch gesundheitlichen Gründen.
Würde mich gern austauschen oder auch mit anderen treffen zum Austausch.
Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
habanero79
12.02.2020
Hallo Musikatze!

:heart: lich willkommen. :clap: :D

Benutzerbild von METTA
vegan4.716 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.02.2020
Hallo Musikatze
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wink:
toll, dass Du es hierher gefunden hast, Du wirst es bestimmt nicht bereuen ! :D Warst Du vorher schon vegetarisch oder hast Du sozusagen von null auf hundert umgeschwenkt ?
lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan5 Postsweiblich66450 BexbachLevel 1
12.02.2020
Hallo Metta,
Dankeschön :-)
Vorher war ich überwiegend vegetarisch unterwegs....dann aber nach gelesenen und geschauten Beiträgen und erlebter Unverträglichkeit nach dem Besuch einer Käserei von einem auf den anderen Tag komplett und entschlossene Veganerin. Nun bin ich überrascht, welche Gewürze und Speisen ich bisher verpasst habe.
Und mein Interesse gilt inzwischen dem achtsameren Umgang mit Tieren, anderen Menschen und mir selbst ;-) .Seit wann lebst du vegan?
Wie bist du dahin gekommen ?
Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
PeeBee
12.02.2020
Auch von mir ein liebes Willkommen, Musikatze... Was bedeutet das "Musik" in Deinem Namen? Spielst Du auch selbst?

Benutzerbild von METTA
vegan4.716 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.02.2020
Hallo Musikatze
ich habe vorher lange vegetarisch gelebt, aufgrund der Zeitschrift des Vegetarierbundes (heute Proveg) ca Anfang der 80er und da war es noch verdammt schwer vegetarisch zu leben, geschweige denn vegan, da habe ich damals gestaunt, wenn jemand vegan war. Seit knapp 4 Jahren bin ich nun auch - aber eher schleichend, da es immer besser wurde mit den veganen Angeboten- vegan.
Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan5 Postsweiblich66450 BexbachLevel 1
12.02.2020
Hi PeeBee

Dankeschön. Ja, ich spiele Gitarre und Bass :-)
LG

Kein Benutzerbild
PeeBee
12.02.2020
Ach, wie schön. Besonders Bass... Ich spiele Bassblockflöte und liebe ALLE Bassinstrumente .-)

Die Bassblockflöte hört sich so an:

Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen



1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.650 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.02.2020
Ach, ein lieber Saarländer, willkommen hier im Forum Musikatze.
Schwer vorstellbar ein Saarländer ohne Lyoner und Schwenker, aber freut mich für dich. Hast du Familie, wenn ja wie gehen die mit deiner Ernährung um ? Ich hatte auch vor fast 7 Jahren aus Gesundheitsgründen auf vegan umgestellt und meine Frau hat sofort mit gezogen. Ich wurde gesund dadurch. Wünsche dir viel Freude hier.

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
12.02.2020
Hallo musikatze💁
Ich wohne in Saarlouis und komme an Fasentsonntag nach Bexbach zum veganen Brunch 😃

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neuzugang aus dem Bergischen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vorstellung
Shira
Shira
4
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
11
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag