Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rat und Hilfe

Erstellt 19.02.2023, von Reporter. Kategorie: Neu hier. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Reporter
Themen-Starter9 PostsLevel 1
Rat und Hilfe
19.02.2023
Hallo liebe Veganer,

ich mache meine ersten Schritte Richtung vegan und bin sehr glücklich!

Nur fehlt es mir mitunter an Grundwissen und ich suche ein Kochbuch, das auch Tipps gibt, wie sich Eier, Milch, Käse ersetzen lassen. Beispiel: um auf Eier in Semmelknödel zu verzichten, habe ich für über 5 Euro im Reformhaus Eiersatzpulver gekauft. Der Geschmack: na ja. Und mit3 Esslöffeln war die Dose fast leer.


Also ein Buch, das wirklich gute lebensnahe Tipps gibt. Ich will auch keinen Käseersatz aus Pflanzenfett essen, weil ich Sportler bin und Proteine brauche. Gibts da nix anderes? Oder Mandelmilch selber machen würde ich auch. Dr.. Oetker hat ein vegan Grundkochbuch rausgegeben, ist das empfehlenswert?

Danke an alle und viele Grüsse

Peter

Benutzerbild von Matilda
vegan73 PostsweiblichSudwaldeLevel 2
19.02.2023
Hallo Reporter Peter :lol:
Ich bin auch frisch dabei. Meine Empfehlung über ein Podcast war "VEGAN für FAULE"
Erklärungen für den Ersatz von Milch, Ei etc und gute Rezepte. Viel Erfolg

Benutzerbild von Reporter
Themen-Starter9 PostsLevel 1
19.02.2023
Thanks:!!!!!?

Benutzerbild von Steja
vegan1.138 PostsweiblichDeutschland Level 4
19.02.2023
Hallo Peter, willkommen im Forum.
Ich habe mir das Buch gekauft für meinem Start ins vegane Kochen
Bild: ohne Beschreibung+

Das kann ich sehr empfehlen.

Benutzerbild von Reporter
Themen-Starter9 PostsLevel 1
19.02.2023
Danke Dir, sehr nett!

Peter

Benutzerbild von Matilda
vegan73 PostsweiblichSudwaldeLevel 2
19.02.2023
Steja ich sehe gerade das wir fast genau am selben Tag mit der veganen Ernährung gestartet sind. Witzig!
Hast Du zufällig auch die Reportage von Martin Rütter gesehen? :D

Kein Benutzerbild
lizhan
19.02.2023
ich bin über die Rezepte von https://biancazapatka.com/de/ gut eingestiegen. Sie verwendet kaum Fertigprodukte und bietet auch Tipps u.a. für Ei-ersatz, aber auch schon durch das Nachkochen der Rezepte hab ich viel gelernt, also mehr Learning by doing :)
also falls du zweigleisig fahren willst :)


Benutzerbild von Reporter
Themen-Starter9 PostsLevel 1
19.02.2023
Ihr seid so lieb! Danke

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
19.02.2023
Hallo Peter und herzlich willkommen :)

Ich hab einige vegane Kochbücher, bin aber mit keinem 100 % zufrieden. Ich such mir das meiste übers Netz. Deine Semmelknödel würde ich übrigens eher so machen:


300 g Knödelbrot
180 ml Sojamilch
2 EL Petersilie (gehackt)
1 Stk Zwiebel (klein, gehackt)
2 EL Olivenöl
3 EL Sojamehl
1 Prise Muskat
1 TL Salz

Rezept ist für 2 Personen, ist nicht von mir, hab ich aus einem Ösi-Kochforum

Das war jetzt natürlich keine wirkliche Antwort auf deine Kochbuchfrage, aber ich muss ja auch was schreiben ;-)
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß beim entdecken der veganen Küche.


Liebe Grüße
Cumina

Benutzerbild von Reporter
Themen-Starter9 PostsLevel 1
19.02.2023
Hey vielen Dank! Das werde ich direkt ausprobieren, liest sich mega lecker!!!! :clap:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

hallo stille neu-forenmitglieder! ✌️🥦📣✏️💬

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

07. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

30. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag