Vegpool Logo
Beiträge: neue

moin zusammen

Erstellt 19.10.2021, von schoko-oma. Kategorie: Neu hier. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan27 Postsweiblich49832 ThuineLevel 2
moin zusammen
19.10.2021
Hallo,
ich fange gerade erst mit der veganen Ernährung an. Vegetarisch bin ich schon länger unterwegs, aber vegan ist ja nochmal ne andere Hausnummer :red:
Wie mein Name schon vermuten lässt , nasche ich sehr gerne und bin daher vor allem auf der Suche nach veganem Süßkram.
Fertige Fleischersatzprodukte kaufe ich nicht, aber Seitan gehört bei mir oft auf den Speiseplan.
Tja also auf gehts, mir selbst, meinen Enkeln und der Umwelt zuliebe, ab in die vegane Zukunft.

Liebe Grüße,
Schoko-oma

Kein Benutzerbild
MarionK
19.10.2021
Hallo Schoko-Oma! Herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:
Süßkram muss bei mir auch immer daheim sein. Vor allem Schoki, die ich - der Auswahl halber - am liebsten bei DM und Müller kaufe. Ansonsten auch gerne selbst gedörrte Apfelringe oder gefüllte Blätterteigtascherln :heart:

Wünsche dir viel Spaß bei uns!

Kein Benutzerbild
akosua
19.10.2021
Hallo schoko-oma, herzlich willkommen im Forum von einer Schoko-Tante! :wink:

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.10.2021
Hallo Schoko-Oma,
auch von mir herzlich willkommen hier, vom Alter her könnte ich auch schon Oma sein, aber is halt nicht. Wünsche Dir viel Spaß beim Rezepte und Ideen austauschen hier.

lieben Gruß aus Hessen
METTA

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
19.10.2021
Ein herzliches Willkommen und viel Spaß sowie viele Inspirationen hier. :wink:

Benutzerbild von Olaf
vegan10 Postsmännlich27777Level 1
20.10.2021
Moin Schoko-Oma,

auch wir essen gerne mal was Süßes, viele Artikel sind ja schon gut sortiert im Handel aber auch online z.B. bei KoRo. Da zwar nur größere Mengen aber lecker und große Auswahl.

LG aus Hohenböken.
Olaf



Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
20.10.2021
Hallo Schoko-Oma,

Willkommen hier!
Also wenn du nicht auf Zartbitter beschränkt sein möchtest, dann versuche mal die veganen Sorten von Lindt.
Wie immer sind die teurer als „normale“ Schokolade, aber ich finde es hilfreich, um bei der Menge nicht zu übertreiben!

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
20.10.2021
Zitat Ef70:

Wie immer sind die teurer als „normale“ Schokolade, aber ich finde es hilfreich, um bei der Menge nicht zu übertreiben!


Hat bei mir letztes Wochenende leider nicht funktioniert :lol:
Ich hatte nen Schoko Flash, wollte von der veganen Nuss von Lindt nur ein Stück essen aber es ist dann die komplette Tafel geworden :wtf: :lol:

Kein Benutzerbild
anka
20.10.2021
Hallo Schoko-0ma
Es gibt auch vegane Schokolade von Rittersport.
Bei Aldi gibt es vegane Bitterschokolade in verschiedenen Sorten.
Moncherie ist auch vegan, außerdem gibt es Pfefferminz schokoplättchen ( wie Aftereight) . Die Firma weiß ich leider nicht mehr. Kannst Du aber bei Codechek nachsehen.
Also, für Schokofans gibt es doch eine ganze Menge :thumbup:
Original Manner Waffeln sind auch vegan.
So ähnliche Waffeln gibt es auch bei Lidl.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
20.10.2021
Auch bei Peta2 gibt es eine Nachguckseite, die weiterhilft...

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Freundschaft

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag