vegan5.012 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.03.2019Das hat nichts mit vegan zu tun, sondern mit dem respektlosen Verhalten Deiner Frau Dir gegenüber. Die Art und Weise wie Du vor den Kindern "dargestellt" wirst. Deine Wünsche und Einstellungen sind unwichtig und müssen nicht beachtet werden, nein sie werden auch noch lächerlich gemacht. Ich glaube hier geht es nur ein Stellvertreterproblem. Eure Probleme sind wahrscheinlich ganz anderer Natur und bestehen auch schon länger. Wie Du auch selbst schon vorher sagtest, hast Du auch schon früher an Trennung gedacht. Also müssen da ja auch schon früher Dinge aufgetaucht sein, die dich zumindest daran denken ließen.
26.03.2019Dana das wollte ich auch gerade schreiben, mit dem Respekt.
Bei uns darf jeder kochen was er will, und wir haben auch einen gemeinsamen Kühlschrank, die Wurst von ihm ist eingepackt. Ich hab mein eigenes Fach oben, er eines unten und dann ein gemeinsames für Gemüse und Co.
Wenn ich Nudelpfanne mache, streut er sich halt noch Parmesan drüber. Mit Sojasahne etc. hat er gar keine Probleme, das isst er gern.
1x bearbeitet
vegan5.012 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.03.2019Also ich stelle mir gerade so vor, mein Mann müsste abends neben mir sitzen, dürfte mir beim Essen zusehen und könnte dann im Anschluss sein Essen kochen (aber bitte so, dass ich geruchsmäßig nicht gestört werde), dann ging unsere Ehe keine zwei Tage mehr. Und das zu Recht.
Ich gebe ja zu, dass ich eine recht unkonventionelle Ehe führe, wo sich viele denken, dass das mit den beiden gut geht, aber wir beide akzeptieren die Wünsche des anderen. So sind zum Beispiel unsere Urlaubswünsche komplett unterschiedlich, was dazu führt, dass wir eigentlich immer getrennt Urlaub machen. Und letztendlich kann es nur so funktionieren: Jeder Partner muss den anderen so nehmen, wie er is(s)t und akzeptieren und ihm mit Respekt begegnen. Bedenke immer: Du hast nur ein Leben, das Du leben kannst. Das musst Du jetzt und heute leben und nicht erst später oder gar nicht. Es gibt keine zweite Chance für DEIN Leben.
Themen-Startervegan3 Postsweiblich66887Level 1
26.03.2019So strikt bin ich leider nicht ich habe aber ehrlich gesagt noch nicht an Trennung gedacht. Klar hab ich auch oft mal den drang einfach auszubrechen aber ich bringe es nicht übers Herz zu gehen das möchte ich auch nicht.
leider weiß ich sehr gut das es nicht besser wird mit dem burnout ohne Hilfe und Umstellung im Leben wird es nur schlimmer. Er will sich nicht krank schreiben lassen er hat Angst seine Arbeit zu verlieren. Ich versuche ihn zu unterstützen aber er blockt ab und meint halt er müsse die Zähne zusammen beißen. Nun er ist so erzogen worden das ein Mann immer stark sein muss und Schwäche darf man nicht zeigen dafür könnte ich seine Mutter Ohrfeigen.
Bei ihm wurde jetzt in kurzer Zeit das Schichtmodell geändert letztes Jahr noch Wochenweise schichtwechsel und dann vollkonti und jetzt soll es wieder auf wochenweise umgestellt werden.
Er ist zu materiell er hat Angst das Haus zu verlieren aber was nützt ein tolles Haus wenn ich meinen Mann bald beerdigen kann weil er vor Stress ein Herzinfarkt bekommt. Nun es ist zum haare raufen.
Ich hoffe das er irgendwann eine gewisse Akzeptanz gegenüber meiner Lebensweise aufbringt. Er wird es nie verstehen aber wenn er es wenigstens akzeptiert und mich nicht mehr angeht wegen Essen bin ich schon zufrieden.
vegan1.792 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
26.03.2019Also, mir könnte der Hut hoch gehen wenn ich hier von Äußerungen der Partner, der Mutter, der Ärzte usw. lese dass man mit der veganen Lebensweise krank wird, Proteinmangel, Vitaminmangel etc. hat. Diejenigen die das behaupten haben sich damit noch nie befasst und setzen diesen Stuss in die Welt ohne auch nur einen Hauch Ahnung davon zu haben ! Ich kenne/kannte genug Menschen die durch Verzehr von Fleisch-und Milchprodukten krank wurden und sogar daran gestorben sind. Meine Frau und ich sind durch die vegane Ernährung gesund geworden. Besonders Ärzte müssten sich mal mit dieser Materie befassen bevor man Patienten diesen falschen Mist erzählt !!!
Sansibar
Ich kenne das mit der Schichtarbeit nur zu gut, habe von 49 Berufsjahren fast 40 Jahre Schicht gearbeitet, das kann schon schlauchen. Das Risiko für Herzinfarkt wovor du Angst hast wird ja nicht nur durch Stress beeinflusst sondern besonders durch Verzehr tierischer Lebensmittel. Ich bin auch so erzogen worden keine Schwäche zu zeigen, immer weiter ackern. Wenn man krank ist muss man Hilfe beim Arzt suchen bevor man zugrunde geht. Ich drück euch die Daumen !
1x bearbeitet