Vegpool Logo
Beiträge: neue

hallo und kleine vorstellung

Erstellt 29.06.2020, von Hollybrook77. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Hollybrook77
Themen-Startervegan6 PostsweiblichNohra OT UllaLevel 1
hallo und kleine vorstellung
29.06.2020
hallo,

meine Name ist Nicole und ich wohne und lebe und arbeite zusammen mit meiner Hündin in Weimar. Ich habe mich über ein jahr vegan ernährt, dann leider einige monate nicht mehr und bin jetzt wieder dabei. was mich in der zeit geritten hat, weiß ich nicht. ich kann es mir nicht erklären und stress und kummer als ausrede will ich für mich schon nicht gelten lassen.

ich bin halt auch nicht vegan weil mir fleisch und Co nicht schmeckt, das würde vieles einfacher machen und für die ganzen ersatzprodukte, fehlt mir das Geld. Aber ich bin nun schon gut wieder rein gekommen und hoffe mir hier im forum etwas rat und hilfe und den einen oder andern Tritt in den Hintern

Kein Benutzerbild
PeeBee
29.06.2020
Herzlich willkommen, Nicole,

ich glaube, Du bist nicht die einzige, die mehrere Anläufe brauchte. Ich gehöre auch dazu. Wichtig ist, dass man dranbleibt... :-)

Benutzerbild von Hollybrook77
Themen-Startervegan6 PostsweiblichNohra OT UllaLevel 1
29.06.2020
das beruhigt so ein bisschen. Ich verstehe nur nicht, warum mir bei all dem leid und dem hintergrundwissen und den bildern und videos dazu im kopf mir das fleisch und der käse immer noch so schmeckt. es müsste mich doch sowas von anekeln. tut es aber leider so gar nicht. aber ich weis worum es mir geht und mir geht es gesundheitlich auch viel besser und ich bin fitter und agiler und wacher. Na ja ich muss in erster Linie versuchen mein Essverhalten unter Stress in den Griff zu bekommen, dann wird der Rest automatisch was.

na aber du bist mir schon einige Jährchen im vegetarischen und fast ein Jahr vegan vorraus ;)

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
29.06.2020
Hej Nicole,

herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:
Lass dich nicht entmutigen und stressen - die tiereiweisfreie Ernährung ist für Dich, Dein Wohlfühlfaktor, Deine Gesundheit das Beste. Fleisch- und Käseersatz sind ein nettes Goodie aber mehr auch nicht, diese sollte man auch nicht als Grundnahrungsmittel betrachten - ich verwende die auch ganz gern aber so gesund wie etwas "Frisches" sind die halt auch nicht. Ich finde es toll, das Du nicht aufgibst !!!

Liebe Grüße
Hinterfrager

Kein Benutzerbild
PeeBee
29.06.2020
Ich habe erst kürzlich in der Süddeutschen Zeitung einen Artikel eines Psychologen gelesen, der sich diese Probleme, auf Fleisch zu verzichten, mit uralten seelischen Strukturen erklärt, die seit Jahrtausenden in uns stecken, und die zu überwinden halt sehr schwer ist. Mir fiel es nicht schwer, weil ich nie gern Fleisch gegessen habe, schon als Kind hat mich das geekelt. Auf Käse/Milch zu verzichten, fiel mir allerdings sehr schwer. Da hat man mir hier im Forum sehr geholfen. Allein die Vorstellung, dass in Milch und Milchprodukten eine gewisse Menge Eiter (!!!) gesetzlich erlaubt ist, hat mir den Magen umdrehen lassen...


Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Der Anfang für einen Veganer und der Ärger mit der Familie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
0
Johann84

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag