Vegpool Logo
Beiträge: neue

Guten Tag :D

Erstellt 28.04.2018, von Soel. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Soel
Themen-Startervegetarisch7 PostsweiblichLevel 1
Guten Tag :D
28.04.2018
Hallo, ich bin neu hier ^^

Ich bin nun schon mehrere Jahre lang Vegetarier und versuche jetzt schon seit längerer Zeit immer mehr andere Tierprodukte zu ersätzen. Zum Beispiel trinke ich keine Milch mehr und esse keine Eier. Auch Käse und andere Milcherzeugnisse versuche ich soweit wie möglich zu vermeiden. Wie gesagt lebe ich noch nicht vegan, aber ich bemühe mich! Da ich noch bei meinen Eltern wohne und noch zur Schule gehe ist das für mich nicht so einfach. Zudem kenne ich in meiner Umgebung eigentlich niemanden der vegan lebt.

Bin also auf dem Weg zur Veganerin und hoffe in diesem Forum die Unterstützung zu finden, die mir in meinem Umfeld fehlt, darum habe ich mich hier angemeldet.

Ich fände es schön wenn ich hier im Forum Freunde finden könnte, die mich unterstützen :D

MfG Soel :heart:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.850 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
28.04.2018
Herzlich willkommen, Soel :-)

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
28.04.2018
Hallo! Ich bin auch neu hier! Schön euch kennenzulernen!


Mein Name ist nicht Dexter, oder Dex, aber meine Freunde nennen mich so lol Mein name ist Landon :)

Kein Benutzerbild
Tanni
28.04.2018
Hallo Soel, willkommen.

Um selbst vegan zu werden, braucht es keine anderen Veganer. ;)

Du entscheidest, was auf deinen Teller kommt. ;)

Wenn du das für dich persönlich klar gestellt hast, kannst du das auch durchsetzen. :thumbup:

Viel Spaß bei uns.

LG Tanni

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
30.04.2018
Hallo Soel :wink:
hallo Dexter :wink:
euch beiden auch ein :heart: liches Willkommen hier von mir :wink:
wenn man keine Veganer in seinem Umfeld hat, kann der Umstieg schon mal schwer fallen :oo
Mein Mann und ich haben gemeinsam beschlossen diesen Weg zu gehen und es hat schon seine Zeit gedauert bis wir andere Veganer kennen lernten :D
viel Spaß euch beiden in unserem Forum :wink:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
01.05.2018
Auch von mir ein fröhliches Willkommen!

Was auf den Teller kommt, entscheiden möglicherweise noch andere, aber was ich mir in den Mund stecke entscheide in der Regel ich selbst. Jedenfalls dann, wenn ich als Person von meiner Umgebung respektiert werde. Genau das ist aber häufig das Problem der Fleischesser: Sie können es nicht respektieren, wenn jemand sich anders als sie selbst entscheidet und versuchen mit allen Mitteln - nicht zuletzt durch massiven sozialen Druck das Verhalten des "Außenseiters" zu verändern.

Solange DU nicht von den anderen verlangst, dass sie sich vegan ernähren, kannst Du ebenso darauf beharren, dass Deine Entscheidung respektiert wird.

Viel Erfolg!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag