31.05.2020Idealerweise sollte man sich den Mist abgewöhnen. Problem ist nur nach wie vor, dass Pflanzendrinks nicht so ubiquitär verfügbar sind wie Milch. Vor allem bei Kaffee ist das ein Riesenproblem. Hoffe, dass sich das irgendwann - oder besser möglichst bald - ändert.
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
31.05.2020Ich finde die Idee, Kaffee durch einen Zusatz milder zu machen durchaus nix Schlimmes. Nur das Kuhdrüsensekret ist für mich ein echtes und ethisch unakzeptables Problem.
Ich wäre sehr dafür eine kleine Forschung zu starten, die die geschmacklichen und andere Eigenschaften von ebendieser Milch nachzubauen, ohne uns die damit verbundenen ethischen und Umweltprobleme gleich auf anderer Ebene wieder einzufangen. Das Ganze natürlich in einer Menge und zu einem Preis, entsprechend den bisher ubiquitär (= allgegenwärtig, überall, überall vertreten, unvermeidlich, omnipräsent - Quelle Wikipedia) verfügbaren Eutersekreten. Das kann doch eigentlich für versierte Lebensmittelchemiker nicht ein unüberwindbares Hindernis sein, oder?
vegan1.786 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
10.06.2020Werde ich mir mal anschauen, ein Milchprdukt ohne Leid.
Heute auf " MEX " im HR, " Hafermilch als Klimaretter " .
Vielleicht interessiert es ja hier den ein oder anderen.
Hab gerade gesehen es geht in der Sendung auch um vegane Schuhe !
1x bearbeitet