vegan5.012 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.10.2020Ich habe auch schon amorex verwendet und finde es nicht schlecht. Gerade wenn man etwas im Stimmungstief ist kann das darin enthaltene Vitamin B6 wirklich helfen.
Themen-Startervegan7 PostsweiblichRatingenLevel 1
15.10.2020Amorex ist eine Empfehlung des Autors von Peace Food. So ein bisschen „Seelenbalsam“ mit Vitaminen hörte sich erst mal nicht schlecht an, aber es ist wirklich nicht gerade preiswert...
Danke auch für den Link! Die Tropfen kämen mir echt entgegen. Muss seit einem Vierteljahrhundert täglich Schilddrüsentabletten nehmen und ich bin echt tablettenmüde!
Lieben Gruß
Saro
vegan5.201 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
17.10.2020Hallo Saro
nun Haarausfall hatte ich noch nicht, aber eben Müdigkeit wenn ich sie nicht genommen habe.
Zur Zeit nehme ich Euthyrox 88, hatte aber schon eine höhere Dosis vor meiner Schwangerschaft, da waren es 100.
Ja ich denke auch - wie Nanny Ogg - das es Schlimmeres gibt, Diabetes oder eine Parkinson etc.
Aber sicher ist es schwieriger ,sich daran zu gewöhnen, wenn man vorher nichts hatte und dann irgendwann mit Tabletten anfangen muss. Zumal wenn dann die Schilddrüse ganz rausgenommen werden muss, das stelle ich mir auch nicht einfach vor , wenn diese Entscheidung getroffen werden muss. Aber es ist für mich mal ganz interessant und tröstlich( bin damit nicht alleine) , dass es hier noch mehr Leute gibt, die Probleme mit der Schilddrüse haben oder hatten.
Lieben Gruß
METTA
vegan18 Postsweiblich48268 GrevenLevel 2
18.10.2020Liebe Saro,
Du hattest ja auch danach gefragt, wie wir es mit Nahrungsergänzungsmitteln halten. Ich persönlich orientiere mich dabei am Ergebnis meiner Blutwerte. Demzufolge supplementiere ich Folgendes:
Vitamin B12
Vitamin D und K2
Selen (alternativ kämen auch Paranüsse in Frage)
Jod (alternativ kämen auch z.B. getrocknete Algen wie Nori-Flocken in Frage)
Herzliche Grüße!