Themen-Starter9 PostsLevel 1
Ein neuer Lebensabschnitt12.05.2020Hallo Liebe Community, mein Name ist Cynthia, bin 30 Jahre alt, mit einem tollen Mann verheiratet und haben einen kleinen 3 Jährigen Wirbelwind.
Warum ich mich hier angmeldet habe ist, das mein Mann und ich seit längeren schon überlegen, uns mehr Vegan zu ernähren, da mein Mann auch mit Athrose in den Knien zutun hat.
Wir haben vor 2 Jahren schonmal Vegan gelebt,, 2 Monate lang, haben es aber dann nicht weiter durch geführt, warum kannn ich nicht sagen.
Dann haben wir vor kurzem das Jenke Experiment geschaut und ich die eigentlich sehr Tierlieb ist, habe bitterlich geweint, als ich gesehen habe wie die schweine gehalten werde.
von dem moment haben wir beschlossen, weniger Fleisch zuessen und WENN dann auch nur daher, wo wir wissen woher es kommt.
Jetzt haben wir dieses Thema wieder aufgegriffen und uns dazu entschieden, uns bewusster und mehr Vegan zu ernähren.
Wir wissen das es auch erstmal nicht einfach wird, haben uns Tips durch gelesen, das wir erstmal 2-3 Vegane Tage einplanen sollen in der Woche, das man sich mit Leuten umgeben soll (grosteils) die auch so Leben um auch Hilfe, Tipps usw zu bekommen, die keinen Verurteilen, wenn man nochmal Rückfällig geworden ist und das man auch Schrittweise z.B erst mit vegetarischer Ernärhung Starten sollte.
Ich bin dann hier auf diese Seite gestoßen und hoffe das wir hier gut aufgehoben sind
Liebe Grüße
Cynthia
12.05.2020Hallo, Cynthia,
ich glaube, Ihr seid hier sehr gut aufgehoben und auch sehr willkommen. Die Menschen hier im Forum haben mir damals sehr geholfen, vom langjährigen Vegetarier auf meine alten Tage auch noch vegan leben zu wollen und das auch "durchgezogen" habe. Schön und sehr hilfreich ist, dass Ihr das beide (alle drei) machen wollt. Das hilft sehr, wenn man es nicht allein versuchen muss.
Fühlt Euch wohl hier...
vegan5.207 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
13.05.2020Hallo Salma
ich habe heute bei Kochen ohne Knochen eine Kritik zu Freddy das Glückschwein gelesen und die war nicht sehr erfreulich. Also für Kleinkinder mit 3 Jahren wohl nicht geeignet, da zu traurig ! Ich kann das nur so weitergeben, vielleicht hast Du es ja selbst schon gelesen und denkst anders darüber.
Hallo Cindy;
erst mal willkommen hier und ich schließe mich der Meinung von PeeBee an, dass Du hier sicher gute Tipps erhältst. Wegen Ernährung kannst Du Dir auch mal das Buch von Niko Rittenau anschauen: Vegan Klischee ade, da gibt er gute Tipps zur veganen Ernährung und gute Tabellen, was Erwachsene und auch Kinder benötigen, vielleicht besser die neue Auflage , da dort einiges aktualisiert wurde.( Habe ich gerade auch bei Kochen ohne Knochen, einer veganen Zeitschrift gelesen)
lieben Gruß
METTA
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
13.05.2020Ich wünsche euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen, es lohnt sich definitiv.