Zeit: Die Scheinheiligkeit der Fleischesser

Erstellt 24.12.2021, von flo. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Zeit: Die Scheinheiligkeit der Fleischesser
24.12.2021
Hey
Guter Artikel:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-12/fleisch-klimawandel-naturschutz-tierschutz-ernaehrung
Schöne Feiertage für alle anderen Veganer :thumbup: :thumbup: :thumbup:
LG
FLO
antworten | zitieren |
25.12.2021
Hallo Flo
danke für den Artikel, fürchte nur, dass - wie auch in dem Artikel geschrieben- viele sich diesem Fleischverzicht entziehen wollen und die Politiker, die das vorschreiben wollen, wieder als Verbotsparteien anklagen werden. :wallbang:
Der Film über das Ansteigen der Meere war auch sehr eindrucksvoll, aber meistens schauen sich immer dieselben Leute das an, die es eh schon wissen. Die anderen wollen sich das nicht antun, aber sie tun sich und ihren Nachfolgenden Generationen mit ihrem verkehrten Handeln noch viel schlimmeres an. :-(
antworten | zitieren |
25.12.2021
Ich fand den Artikel gut geschrieben. Letztlich sehe ich es leider wie Metta: Veganer und Vegetarier werden diesen Artikel lesen und Rest nicht, weil man sich gleich wieder persönlich angegriffen fühlt. :crazy:


Solange, wie der Lobbyismus wie Efeu in der Politik wuchert, werden alle, die sich dem entgegenstellen, die „verrückten bösen Diktatoren“ sein. Vielleicht wird durch den zunehmenden Veggy-Trend ja doch mal der ein oder andere weiter als von der Tapete bis zur Wand denken 😕
antworten | zitieren |
09.02.2022
Ah ja, genau zu diesem Thema habe ich schon viel in meinem Studium International Relations gelernt.
Ich überlege jetzt, welches Thema ich für die Abschlussarbeit nehmen soll.
Ich bin über Begriffe wie Green Economy und Green Growth gestossen.

Allgemein ist mir während den Praktika in der Schweiz aufgefallen, wie separat Wirtschaft, Politik und Gesellschaft agiert.

Green Economy wäre so ein Weg um gemeinsam und bewusster Weltthemen anzugehen.

Statt Kooperation sieht man immer noch mehr Konkurrenz
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Zeichentrickfilm über Weihnachtsgänse



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Milchwerk schließt
[quote] Das BMI-Werk in Ebermannstadt steht offenbar vor …
kilian
2
Heinzi
heute, 10:48 Uhr
» Beitrag
Ikea (D): Veggie-Produkte ab Oktober stets billiger als Fleischprodukte
In den Ikea-Restaurants in Deutschland sollen pflanzenbasier…
kilian
7
Dana
gestern, 20:48 Uhr
» Beitrag
Burger King expandiert mit "plant based"-Angebot
in 10 Filialen im Großraum Kassel testet Burger King die …
kilian
7
Heinzi
gestern, 16:48 Uhr
» Beitrag
Knochenbrüche nach Klima-Protesten der "Letzten Generation"
Nur noch ca. 2-3 Jahre blieben der Menschheit, um klimaneutr…
kilian
10
Zwoelfvegan
27.09.2022
» Beitrag
Veganes auf dem Oktoberfest 2022!
Fast überwältigend, wie viel vegane Auswahl es 2022 auf …
kilian
18
METTA
24.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.