04.10.2019Ich denke, die Aktion hat auch durchaus eine Erkenntnis gebracht (obwohl die leider nicht neu ist), die sich in den Reaktionen der Nutzer/Poster zeigt, nämlich, wie doppelmoralisch und letztendlich selbstbelügend manche Leute sind. Empören sich über ein "gegessenes" Delfinbaby, und stopfen sich dabei u.U. die Bratwurst in den Mund.
Und es zeigt auch, wie gerne man (jedenfalls ich) auch bereit ist, an etwas Gutes zu glauben, das sich bei näherem Hinsehen als widerlich herausstellt.
1x bearbeitet
vegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 1
05.10.2019Ich find die Aktion super und das da ne Fischerei dahintersteckt finde ich jetzt nicht soo dramatisch.
Ich mein wir wollen natürlich das möglichst alle Menschen vegan werden. Aber das wird nicht oder nur sehr langsam passieren. Wenn diese Fischerei mit Angeln Fische fängt, dann ist das schon mal "etwas besser" als die Industrie. Meine Mutter z.B. weiß ganz genau was sie damit unterstützt und isst es trotzdem weil sie "nicht verzichten" will. Für solche Menschen wäre es ein Anfang bessere Produkte zu kaufen, was nicht heißen soll das das gut ist! Mich macht das selbst auch wahnsinnig das die Menschen so blind und egoistisch sind. Aber vielleicht wird den Leuten das über diesem Wege bewusster. Viele sagen ja "ich esse nur noch biofleisch" "weniger Fleisch" danach kommt vielleicht gar kein Fleisch.. ich Versuch da einfach auch offen zu sein, auch wenn es mir schwer fällt.
Außerdem geht es doch darum den Menschen Bewusstsein zu schaffen. Und das er immer wieder sagt das er selbst auch Fleisch isst: ich denke damit will er klar machen das er nicht mit dem Finger auf andere zeigt sondern auch selbst sein Verhalten überdenkt. Damit die Menschen nicht gleich wieder dicht machen.
Also das ist meine Meinung dazu
05.10.2019Ja, das ist nachdenkenswert...
vegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 1
05.10.2019Ja ich kann das auch nicht verstehen..
Es gibt aber halt auch Menschen denen das einfach egal ist (Jäger, Fleischer und sogar manchen Fleisch essern)
Aber wenn meine Mama das Tier sehen würde könnte sie es nie im Leben töten oder töten lassen.
Wenn man mit einem Schwein zu einem öffentlichen Platz gehen würde und dieses Schwein dann töten wollte, ich glaube nicht, dass sich die Leute dann mit Tellern in einer Reihe aufstellen würden. Sie würden versuchen das Tier zu retten..
Ich sage auch nicht, dass sich die Leute nichts vormachen. Aber vielleicht dauert es bei ihnen einfach länger und da ist jeder Schritt wichtig.
Ich weiß auch nicht wie man diese Leute erreichen könnte. Es ist mir ein Rätsel.