Vegpool Logo
Beiträge: neue

22 Mrd Euro Schäden der Tierhaltung trägt die Allgemeinheit

Erstellt 26.05.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
29.05.2023
da können die Grünen alleine eben auch nicht alle ihre Ideen durchsetzen.


Im Dreierbündnis holen sie aber soviel als irgend möglich heraus - wie ich finde, sogar recht erfolgreich.


Aber es ist wahr, dass das gerade in Arbeit befindliche Tierschutzgesetz leider nicht mal die eigenen Vorstellungen des Koalitonsvertrages umsetzt. Auch ich finde gerade diesen Punkt sehr enttäuschend.


Ansonsten bin ich sogar richtig begeistert, dass die Grünen trotz der massiven Widerstände so viele Dinge in den Politikfeldern, auf die es ankommt umsetzen und so viele positive Impulse setzen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sennaciulo
vegan16 Postsmännlich13353 BerlinLevel 2
06.06.2023
Auf dem Berliner Umweltfestival am Sonntag trat die Umweltministerin Steffi Lemke auf einer Veranstaltung auf, wo Ökolandwirte für vorbildliche landwirtschaftliche Praktiken ausgezeichnet wurden. In ihrem Redebeitrag hat sie die Umweltrelevanz von Bioprodukten und die Möglichkeit einer Senkung der Mehrwertsteuer auf diesen hervorgehoben, im selben Zusammenhang aber auch die besondere Umweltverträglichkeit einer stärker pflanzenbasierten Ernährung erwähnt. Sie hat allerdings auch anklingen lassen, dass es innerhalb der Regierung Widerstände gegen steuerpolitische Maßnahmen gibt. Mein Eindruck war, dass sie dem Bio-Thema mehr Gewicht beimißt als dem der pflanzenbasierten Ernährung. Was aber vielleicht daran lag, dass einige der ausgezeichneten Landwirte Tierwirtschaft betreiben. Einige Widerstände sind bestimmt noch zu überwinden, bis die Steuerpolitik wirklich pflanzenfreundlicher wird.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Köche bei veganer Küche unterfordert?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

25. Apr.
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

24. Apr.
» Beitrag