vegan4.958 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
01.09.2022Ja es macht mich auch fassungslos, wie diese Urteile zustande gekommen sind. Aber es würde mich z.B. mal interessieren , wie die Richter im Alltag z.B. zu veganem Essen oder Tiermissbrauch stehen, für den 1. Fall und wie sie sich privat -für den 2. Fall - verhalten, also mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren oder auch noch mit Autos und vielleicht auch mal von so einer Blockade verärgert worden sind, das spielt dann vielleicht auch rein in das Urteil, auch wenn man es nicht beweisen kann.
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
03.09.2022Neues aus dem Bundestag.
Neues Tierschutzgesetz ist in Arbeit, bei dem auch versucht wird, solche Urteile zu verunmöglichen.
Auch der Brandschutz soll in der neuen Nutztierhaltungsverordnung verpflichtend verankert werden.
Trotz Widerständen wegender Finanzierung wird es eine Bundestierschutzbeauftragte geben. Nicht klar ist bisher die letztendliche Ausgestaltung dieser Position.
1x bearbeitet
vegan13 PostsmännlichLandkreis CalwLevel 1
04.09.2022Die Strafe für den "Aktivisten" halte ich für gerechtfertigt, die Strafen für die Schlachthofmitarbeiter sind ein schlechter Witz.