Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegetarisch in Freiburger Schulen

Erstellt 09.10.2022, von veg-beratung. Kategorie: News & Aktuelles. 30 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
01.02.2023
Oh mein Gott, also witzig fand ich das nicht! Was sind das für Menschen, die diesen Artikel kommentiert haben???😨
Das macht mir Angst, wenn ich deren Einstellungen lese. Sind das die 10% AFD Wähler? Bitte bitte, gebt ihnen keine Macht Deutschland zu regieren😔

Kein Benutzerbild
Heinzi
01.02.2023
Kindchen, Du musst genau(er) hinschauen, denn ich habe
"Witzig", also mit Anführungszeichen geschrieben ;)

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
01.02.2023
Ja Heinzi, im Grunde hast du Recht, "Witzfiguren" wäre vielleicht passender für diese Art von Menschen.
Wie war das noch? "Wer seine Meinung nicht ändert, der hat keine" ?

Benutzerbild von Irbis
131 PostsLevel 3
01.02.2023
Hab gerade auch die Kommentare da angeschaut und ich kann echt kaum glauben, dass jemand so dumm argumentieren kann? Bzw “argumentieren”, was die da für Sachen schreiben von wegen Chemie und “giftiger Tofufraß”, und dann gleich darunter “meine Kinder bekommen nun immer ein selbst gepacktes Essen aus Vollkornbroten und Obst/Gemüse mit” (also… vegetarisch??), damit sie den Tofufraß der Kantinen nicht mehr bekommen müssen. Und so viel von wegen wie schädlich diese Fleischersatzprodukte seien (& Muslimenfeindlichkeit natürlich noch dazu)… ich glaub keiner dieser Leute hat sich jemals mit der Nährwertzusammensetzung einer regulären Tier-Bratwurst, eines Chicken-Nuggets oder eines Schnitzels auseinandergesetzt. Solches Zeug gibts nämlich in Kantinen, Salamipizza, Bolognesenudeln, Burger… Da werden den Kindern keine Steaks und Organe (die nämlich theoretisch mitunter eines der “gesündesten” Teile eines Tieres wären) vorgesetzt, sondern ganz einfach in vielen Fällen Fastfood-ähnliches Zeug.
Manchmal vergesse ich, warum ich Tiere lieber mag als den Großteil meiner Artgenossen, aber dann sehe ich sowas und es fällt mir wieder ein -.-

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
10.09.2023
Danke für den Link :D
Hoffentlich kommen sie damit langfristig durch :)

Benutzerbild von MichaelB
vegan708 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
10.09.2023
Super Freiburg!!!... hoffentlich macht das Schule (wie passend in dem Kontext 😉)

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
11.09.2023
Habe vorhin auf NTV eine Telefon-Umfrage zur Entscheidung von Freiburg gesehen, 15% für vegetarisches Essen und 85% dagegen. Zuvor noch ein Interview mit einem gewissen Dr. Specht. Dieser empfiehlt Fleisch für eine ausgewogene Ernährung und sieht die vegane Ernährung gar als gefährlich an !!! Gehts noch ? Da gibt man einem Mediziner der nie etwas über gesunde Nahrung gelernt hat eine Plattform um solchen Stuss unter die Leute zu bringen - kein Wunder dass dann Menschen so abstimmen. Sollte lieber mal jemand eingeladen werden der Ahnung hat der aufklärt wie krank tierische Produkte machen. Wie die Klimabilanz der Tierhaltung aussieht und das Tierleid hervorheben. Oder die Schüler mal in der Begleitung der Eltern einen Schlachthof im Normalbetrieb besuchen - dann würden die Augen geöffnet.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Juergen22
vegan186 PostsmännlichLevel 3
11.09.2023
Zitat Smaragdgruen:
15% für vegetarisches Essen und 85% dagegen.

Also sind quasi 100% für die Ausbeutung von Tieren.

Zitat Smaragdgruen:
Oder die Schüler mal in der Begleitung der Eltern einen Schlachthof im Normalbetrieb besuchen - dann würden die Augen geöffnet.

Glaubst du das wirklich? Die meisten wollen das doch gar nicht sehen. Es gibt mittlerweile zig Dokumentationen über jegliche Arten der Tierausbeutung und dennoch, läuft es noch zu rund im Getriebe der Tierausbeuter.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
11.09.2023
Ja Jürgen, da hast du recht - die meisten wollen es nicht sehen.
Davon abgesehen, es geht um 5 fleischlose Mahlzeiten in der Woche. Bei 7 Tagen in der Woche mit je 3 Mahlzeiten am Tag (21 ges.) besteht dann immer noch die Möglichkeit den Kindern mindestens 16 Mahlzeiten pro Woche mit Fleisch oder Wurst anzubieten. Wenn das nicht ausreicht kann man ja noch fleischlastige Zwischenmahlzeiten (grillen,Bifi's, usw.) einlegen 😂.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Weißwurst: Erfolg auf dem Oktoberfest 2022

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

vor 3 Std
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 5 Std
» Beitrag
METTA
METTA

vor 5 Std
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag