Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Weißwurst: Erfolg auf dem Oktoberfest 2022

Erstellt 06.10.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Weißwurst: Erfolg auf dem Oktoberfest 2022
06.10.2022
Vegane Weißwurst (und auch vegane Currywurst) waren dieses Jahr offenbar ein voller Erfolg auf dem Oktoberfest!
Allen bösen Reden zum Trotz wurden im Hofbräuzelt 20% vegane Weißwürste verkauft. Bei Currywurst waren es sogar 40%. Das basiert auf Angaben des Herstellers Greenforce.
https://vegpool.de/news/vegane-weisswurst-oktoberfest-2022-erfolg.html

Kabarattistin Monika Gruber und auch Agrarministerin Michaela Kaniber (CSU) - keine Kabarettistin - waren recht fies über das vegane Produkt hergezogen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von veg-beratung
vegan85 PostsweiblichEuskirchenLevel 3
06.10.2022
Habe gerade einen Kommentar von PETA gelesen, dass sich die besagten Personen besser überlegen sollten, was in "normaler" Weißwurst so alles drinne ist :D

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
06.10.2022
"Michaela Kaniber (CSU) - keine Kabarettistin -" danke für den Hinweis, Kilian! :D

Kein Benutzerbild
Isalabella
06.10.2022
Na ja, bei manchen Politikern glaubt man, sie seien direkt aus dem Kabarett entsprungen. :D
Ich finds toll dass die veganen Produkte einen solchen Anklang finden. Die vegane Weißwurst ist hier ständig ausverkauft :D irgendwann kriege ich bestimmt auch noch eine ab

Kein Benutzerbild
Franz23
06.10.2022
Es wäre schön, wenn "wir" auch ohne Fleischersatzprodukte auskommen könten. Ist das nicht der Fall, haben wir uns solange von Fleisch-Essen nicht wirklich befreit. Nur ein Gedanke...

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Isalabella
06.10.2022
Da ist was dran
Allerdings sind viele Geschmäcker schon in der Kindheit geprägt worden und man verbindet mit damit unbewusst auch Erinnerungen. Ob man darauf (bewusst oder unbewusst) verzichten will, wenn es auch anders geht?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.10.2022
Warum sollten wir auf leckere Pflanzenprodukte, die uns gut schmecken verzichten? Nur weil sie eventuell Ähnlichkeiten mit aus kaputtgemachten Tieren hergestellten Produkten äHneln könnten? Das ist doch ziemlich unwichtig, oder weshalb sollte genau das erstrebenswert sein?

Dass Konditionierungen sich im Lauf der Zeit auch verändern, passiert ja eh. Das aber explizit als Ziel auszuweisen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Kein Benutzerbild
Franz23
07.10.2022
Denke für mich, Fleisch war nur gut mit der richtigen Würze, marinade, gute Beilagen oder Salate. Auch wenns etwas zu sehr angebraten war, auch zb. für einen etwas zu braun geratenen Toast gibts dafür einen Ausdruck für diese Geschmacksentwicklung. Denke den kann man bei Tofu, Tempeh auch recht einfach schaffen, Tempeh schmeckt mir recht gut, nur das dezent süssliche stört mich etwas.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.831 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
07.10.2022
Zitat kilian:
Kabarattistin Monika Gruber und auch Agrarministerin Michaela Kaniber (CSU) - keine Kabarettistin - waren recht fies über das vegane Produkt hergezogen.

Hatte gerade Greenforce-Werbung gesehen, wo sie den Bauschaum in Kondom-Vergleich aufgreifen mit der Aufforderung sich selbst eine Meinung zu bilden. Mit dem Code "Bauschaum" bekommt man 15% Rabatt. Guter Sinn für Humor und Marketing :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.10.2022
Zitat Franz23:
Es wäre schön, wenn "wir" auch ohne Fleischersatzprodukte auskommen könten. Ist das nicht der Fall, haben wir uns solange von Fleisch-Essen nicht wirklich befreit. Nur ein Gedanke...


Die veganen Produkte sind nicht für Veganer gemacht, da wir eine viel zu kleine Zielgruppe sind (auch wenn wir uns das nicht vorstellen können). Vielmehr sind sie für Flexitarier (immerhin sind das ca 50% der Bevölkerung gegen 3 % Veganer) gedacht und für die ist es einfacher, wenn sie eine Assoziation haben.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Burger King verliert V-Label!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 3 Std
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag