06.10.2022Es wäre schön, wenn "wir" auch ohne Fleischersatzprodukte auskommen könten. Ist das nicht der Fall, haben wir uns solange von Fleisch-Essen nicht wirklich befreit. Nur ein Gedanke...
1x bearbeitet
06.10.2022Da ist was dran
Allerdings sind viele Geschmäcker schon in der Kindheit geprägt worden und man verbindet mit damit unbewusst auch Erinnerungen. Ob man darauf (bewusst oder unbewusst) verzichten will, wenn es auch anders geht?
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
07.10.2022Warum sollten wir auf leckere Pflanzenprodukte, die uns gut schmecken verzichten? Nur weil sie eventuell Ähnlichkeiten mit aus kaputtgemachten Tieren hergestellten Produkten äHneln könnten? Das ist doch ziemlich unwichtig, oder weshalb sollte genau das erstrebenswert sein?
Dass Konditionierungen sich im Lauf der Zeit auch verändern, passiert ja eh. Das aber explizit als Ziel auszuweisen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
07.10.2022Denke für mich, Fleisch war nur gut mit der richtigen Würze, marinade, gute Beilagen oder Salate. Auch wenns etwas zu sehr angebraten war, auch zb. für einen etwas zu braun geratenen Toast gibts dafür einen Ausdruck für diese Geschmacksentwicklung. Denke den kann man bei Tofu, Tempeh auch recht einfach schaffen, Tempeh schmeckt mir recht gut, nur das dezent süssliche stört mich etwas.